Gampern: Aufsteiger mischt die Liga auf

altNach der Auftaktniederlage in Frankenmarkt ist die Union Gampern in der 1. Klasse Süd derzeit nicht zu bremsen, konnte der Aufsteiger gleich vier Siege in Serie feiern. Auch im Auswärtsspiel gegen das 1b-Team von Regionalligist Union Volksbank Vöcklamarkt behielt die Macheiner-Elf die Oberhand, kam aber am Ende zu einem etwas glücklichen 1:0-Erfolg.

Von Beginn an übernahm der zweite Anzug des Regionalligisten die Kontrolle, in Führung ging jedoch der Aufsteiger: Nach einem Foul an Manuel Stockinger verwandelte Franz Loibichler den fälligen Elfmeter zum 0:1. Auch in weiterer Folge waren die Gastgeber dominierend, Gampern hielt aber mit viel Einsatz und Kampfgeist dagegen und brachte die knappe Führung in die Pause.alt

Kurz nach Wiederbeginn dann Elfmeter für Vöcklamarkt, den Gamperns Torwart Bernhard Gföhler parieren konnte. Die Heimischen rannten dem Rückstand weiterhin hinterher und versuchten das Blatt zu wenden. In Minute 75 hatte die Heimelf von Trainer Hannes Fally bei einem Stangenschuss Pech. In der Schlussphase fanden die Gäste die eine oder andere Kontermöglichkeit vor. So aiuch in der letzten Minute, als der eingewechselte Hannes Ensinger aber nur das Aluminium traf. So blieb es beim etwas glücklichen 1:0-Erfolg der Union Gampern , die mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Neukirchen/Vöckla den zweiten Platz einnimmt. Zudem hält Torwart Gföhler seit bereits 350 Minuten seinen Kasten sauber. Auch am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Lenzing soll die Null stehen, will Gampern gegen den Mit-Aufsteiger endlich gewinnen, reichte es doch in der Vorsaison in zwei Spielen nur zu einem Punkt.

Josef Fath (Sektionsleiter-Stellvertreter Union Gampern): "Es läuft derzeit richtig gut. In Vöcklamarkt war aber auch viel Glück dabei. Obwohl wir nun in der Tabelle ganz vorne dabei sind, zählt für uns nach wie vor nur der Klassenerhalt und wollen wir die Top-Teams der Liga ein wenig ärgern. Aber vielleicht können wir am Sonntag gegen Lenzing unsere tolle Serie fortsetzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.