1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sportliche Leiter des Tabellenführers aus Altmünster, Leopold Moser, die Vorschau auf die 21. Runde der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Auf den FC Altmünster wartet das schwierige Auswärtsspiel in Vöcklabruck. Die Schwaiger-Elf präsentiert sich im Frühjahr stark und holte in der Rückrunde gleich viele Punkte wie der Tabellenführer. Zudem möchte der SC Schwanenstadt im Heimspiel gegen Gampern seine Aufholjagd fortsetzen.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, Union RAIKA Regau – TSV Sparkasse Frankenmarkt   (Hinspiel:  2:3)    Tipp:   2:0
Regau ist im Moment in der besseren Situation. Zudem schätze ich die Dotter-Elf einfach stärker ein, als die Frankenmarkte, die in der Fremde Probleme haben und zudem im Frühjahr erst ein Spiel gewinnen konnten.

Samstag, Vöcklabrucker Sportclub – FC Altmünster   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:   0:1
Vöcklabruck ist ein sehr, sehr schwieriger Gegner. Die Schwaiger-Elf spielt eine starke Frühjahrsmeisterschaft, auch wenn sie gegen Ohlsdorf verloren hat. Soweit ich weiß, war die Mannschaft bei diesem Spiel aber nicht komplett. Wir wissen, wie schwierig es ist, dort zu gewinnen und nehmen die Aufgabe deshalb sehr ernst. Aber auch wir sind gut drauf und können im Voralpenstadion bestehen.

Samstag, SV Promot Roitham – ASKÖ Raiffeisen Gosau   (Hinspiel:  3:0)   Tipp:   1:1
Diese Mannschaften sind im Moment ziemlich ausgeglichen. Roitham hat derzeit nicht die allerbeste Phase, weshalb ich an einen Punktgewinn von Gosau glaube. Die Gäste verfügen über eine starke Offensive, wodurch einen Unentschieden möglich wird.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, Union Volksbank Vöcklamarkt 1b – ATSV Rüstorf   (Hinspiel:  4:1)   Tipp:   2:0
Auf dem heimischen Kunstrasen kann Vöcklamarkt die Dominanz der letzten Wochen beibehalten. Rüstorf ist nicht in der besten Verfassung, auch wenn sie zuletzt gewinnen konnten. Die Hauser-Elf ist aber sehr, sehr stark und sollte eigentlich keine Probleme haben.

Sonntag, Union Raiffeisen Zell am Moos – Union Oberwang   (Hinspiel:  3:0)   Tipp:   2:1
Wir haben uns in Zell am Moos sehr schwer getan und ich denke, dass es diesmal für einen Sieg der Mannschaft von Trainer Franz Rindberger reichen wird. Dadurch würden sie an Punkten mit Oberwang gleichziehen.

Sonntag, SC Schwanenstadt – Union Gampern   (Hinspiel:  4:2)   Tipp:   1:1
Wir hoffen auf die Sensation. Gampern präsentiert sich in der Rückrunde überraschend stark, was wir am eigenen Leib erfahren mussten. Für Schwanenstadt, das im Frühjahr noch ungeschlagen ist und die Rückrunden-Tabelle anführt, wird es wieder einmal Zeit, dass sie einen Punkt abgeben.

Sonntag, SK Neukirchen/Altmünster – ASKÖ Ohlsdorf   (Hinspiel:  0:3)   Tipp:   1:0
Da ist der Wunsch Vater des Gedanken. Neukirchen braucht einen „Dreier“. Die Mannschaft von Trainer Matijevic, die im Frühjahr bereits vier Niederlagen kassierte, muss unbedingt gewinnen, sonst wird es sehr, sehr schwierig mit dem Klassenerhalt.


Andreas Brandt

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.