1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter des ATSV Rüstorf, Harald Wunsch, die Vorschau auf die 23. Runde der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem 8:1-Kantersieg gegen Vöcklabruck erhofft sich Wunsch den nächsten Sieg – diesmal geht es gegen Ohlsdorf. Im Derby zwischen Schlusslicht Neukirchen/Altmünster und Tabellenführer FC Altmünster tippt der Funktionär auf ein Remis und glaubt, dass sich der Titelkampf am Pfingstwochenende zuspitzt.


Freitag, 18 Uhr, ASKÖ Ohlsdorf – ATSV Rüstorf   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:   1:2
Wir haben im Moment einen Lauf und sind gut drauf. Deshalb denke ich, dass wir uns für die Niederlage im Hinspiel revanchieren und die Partie „reißen“ werden, auch wenn Ohlsdorf den zweiten Platz noch nicht abgeschrieben hat und demzufolge Punkte benötigt.

Samstag, 17 Uhr, SK Neukirchen/Altmünster – FC Altmünster   (Hinspiel:  1:4)   Tipp:   1:1
Ein Derby ist immer spannend. Der Tabellenführer konnte in den beiden letzen Runden nur einen Punkt ergattern und tut sich zudem in Neukirchen meist schwer. Ich traue dem Nachzügler einen Punktgewinn gegen den Spitzenreiter zu.

Samstag, 17 Uhr, Union Volksbank Vöcklamarkt 1b – ASKÖ Raiffeisen Gosau   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   3:0
Auf dem heimischen Kunstrasen wird die junge Vöcklamarkter Mannschaft eine starke Partie spielen und die Gosauer mit 3:0 nach Hause schicken, auch wenn die Gäste bislang eine ansprechende Rückrunde absolvieren.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Montag, 17 Uhr, SV Promot Roitham – Union Gampern   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   1:2
Von Roitham habe ich gehört, dass sie mit Verletzungen und Sperren zu kämpfen haben. Gampern darfst du nie unterschätzen, zudem ist die Macheiner-Elf mit Schwanenstadt das beste Team im Frühjahr und deshalb werden sich die Gäste knapp durchsetzen.

Montag, 17 Uhr, Union Raiffeisen Zell am Moos – TSV Sparkasse Frankenmarkt   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   0:0
Gegen beide Teams haben wir bereits gespielt und es waren jeweils heiße Partien. Spielerisch und kämpferisch begegnen sich diese Mannschaften auf Augenhöhe und werden deshalb die Punkte teilen.

Montag, 17 Uhr, Vöcklabrucker Sportclub – Union Oberwang   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   3:1
Ich denke, dass die Vöcklabrucker nach der 1:8-Pleite gegen uns eine Trotzreaktion zeigen werden und die ebenso abstiegsgefährdeten Oberwanger klar besiegen werden.


Bereits gespielt:  Union RAIKA Regau - SC Schwanenstadt   2:1


Andreas Brandt

Foto: Helmut Klein / www.picturesexklusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.