1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des TSV Sparkasse Frankenmarkt, Manfred Hauch,  die Vorschau auf den 24. Spieltag der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die abstiegsgefährdeten Frankenmarkter empfangen am Samstag den Tabellendritten aus Vöcklamarkt. Der Coach weiß zwar um die Schwierigkeit der Aufgabe, hofft aber auf einen Heimsieg, um vielleicht doch noch den Klassenerhalt möglich zu machen.

Freitag, 18:30 Uhr, SC Schwanenstadt – SV Promot Roitham   (Hinspiel:  1:4)   Tipp:   2:0
Roitham ist derzeit etwas geschwächt. Ich tippe auf Schwanenstadt, weil die Mittermayer-Elf die besseren Spieler in ihren Reihen hat und auch als Mannschaft besser funktioniert.

Samstag, 17 Uhr, ATSV Rüstorf – FC Altmünster   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:   1:2
Der Tabellenführer aus Altmünster verfügt über eine sehr kompakte Mannschaft. Ich denke, dass sich die Sirocic-Elf den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen will und auch nicht wird.

Samstag, 17 Uhr, TSV Sparkasse Frankenmarkt – Union Volksbank Vöcklamarkt 1b   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:   1:0
Wir haben noch nicht aufgegeben. Natürlich wird das ein sehr schweres Spiel für uns, aber wir wollen uns an den letzten Strohhalm klammern und aus den letzten drei Spielen noch so viele Punkte wie möglich sammeln.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 17 Uhr, Union Gampern – Union Raiffeisen Zell am Moos   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   2:0
Gampern ist eine sehr heimstarke Truppe, die zudem im Frühjahr sehr erfolgreich spielt - gemeinsam mit Schwanenstadt das beste Team der Rückrunde ist. Zell am Moos wird die Heimreise ohne Punkte antreten müssen.

Sonntag, 17 Uhr, SK Neukirchen/Altmünster – Union RAIKA Regau   (Hinspiel:  3:4)   Tipp:   0:2
Die Regauer sind eine sehr kompakte Mannschaft und vom Spielermaterial her sehr stark. Neukirchen/Altmünster ist eine kampfstarke Truppe, wird aber gegen die Dotter-Elf nicht viel zu lachen haben.

Sonntag, 17 Uhr, ASKÖ Raiffeisen Gosau – Vöcklabrucker Sportclub   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   1:1
Gosau ist auf dem kleinen Platz traditionell sehr heimstark. Davon wird die Roitmayer-Elf, die derzeit einen tollen Lauf hat und drei der letzten vier Spiele gewinnen konnte, auch am Sonntag profitieren. Vöcklabruck spielt zwar ein starkes Frühjahr, wird aber nur einen Punkt holen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Oberwang – ASKÖ Ohlsdorf   (Hinspiel:  2:5)   Tipp:   1:2
Ohlsdorf ist für mich eine der besten Mannschaften der Liga. Nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen wird nicht zuletzt die Auswärtsstärke der Aschauer-Elf den Ausschlag geben.


Andreas Brandt

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.