ASKÖ Ohlsdorf dreht Derby und gewinnt mit 5:2.

In einem turbulenten Spiel konnte der ASKÖ Ohlsdorf mit 5:2 (2:1) gegen den SV Roitham gewinnen.Dabei überzeugte Ivan Tokic, der mit 3 Toren zum Matchwinner forcierte. Ohlsdorf überholt somit Lambach, der heute in St. Wolfgang spielt. Dadurch liegt die Mannschaft, die von Norbert Hutterer betreut wird, auf dem 2. Platz, der die Relegation bedeuten würde. Ohlsdorf hält in der 1. Klasse Süd aktuell bei 28 Punkten, Roitham hat 18 Punkte und ist derzeit Neunter.

Roitham startet besser in die Partie

 Rund 450 Zuschauer sahen bei herrlichem Frühlingswetter das Spitzenspiel der 1. Klasse Süd! Ohlsdorf verschlief die ersten 15 Minuten und nach einer schönen Hereingabe von rechts, verfehlte die Ohlsdorfer Hintermannschaft den Ball und brachte ihn nicht weg. Oliver Gösslbauer stand goldrichtig und knallte den Ball in der 9. Minute aus kurzer Distanz unter die Latte. Ab diesem Zeitpunkt erfing sich ASKÖ Ohlsdorf und startet einen Angriff nach dem anderen. Kevin Mittendorfer wurde etwas ungeschickt vom Roithamer Tormann Roman Messics im Strafraum umgestoßen und Schiedsrichter Nikola Ljubas pfiff Elfmeter. Diesen verwandelte Ivan Tokic sicher ins linke untere Eck. Danach spielte Ohlsdorf groß auf und bei einem schnellen Angriff verschätzte sich der Gästetormann und Rainer Atzlinger schloss einen Stanglpass zum 2:1 ab. Es gab noch die eine oder andere Chance auf beiden Seiten aber es blieb beim 2:1 und durch die sehr harte Spielweise und einigen Verletzungsunterbrechungen in der ersten Hälfte wurden fast 5 Minuten nachgespielt! 

Die Tokic-Festspiele gehen weiter

 

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste mit mehr Elan aus der Kabine und hatten ein, zwei Großchancen, die aber Ohlsdorfs Schlussmann Jürgen Reisenberger alle parieren konnte! Ein schlecht herausgespielter Ball der Hintermannschaft der Gäste wurde von Ivan Tokic abgefangen und er lief 40 Meter alleine aufs Tor. Tokic ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte in der 53. Minute zum 3:1. „Danach war meine Mannschaft geschockt, trotzdem haben wir weitere Chancen vorgefunden“, so Roitham-Trainer Lochner. Plötzlich bekamen die Roithamer einen Elfer zugesprochen. Robin Frühwirth attackierte unnötig hart im Strafraum. Doch Dusan Majkic vergab vom Elfmeterpunkt. Gleich danach wieder Elfer Alarm – Der Tormann von Ohlsdorf lief etwas ungestüm zum Ball und erwischte eine Roithamer. Jedoch übersah der sonst so souveräne Schiedsrichter diese Situation. Anschließend ging auch Ohlsdorf härter in die Zweikämpfe und kassierte in der zweiten Hälfte vier gelbe Karten. Einen tollen Angriff der Gäste über links, konnte Oliver Gösslbauer nach einer schönen Flanke zum Anschlusstreffer abschließen und es stand 3:2. Nun setzte der SV Roitham alles auf Angriff, aber die abgefangenen Bälle wurden schnell nach vorne gespielt und abermals war es Ivan Tokic der eine Hereingabe von links mit einem Gewaltschuss zum 4:2 in die Maschen setzte! Danach spielte nur noch die Hutterer-Mannschaft und einen Stangler verwandelt Kapitän und Geburtstagskind Eduard Pop in der 81. Minute zum 5:2 Endstand! 

„Es war ein tolles rassiges Derby mit vielen Chancen auf beiden Seiten, 9 gelbe Karten spiegeln aber nicht ein unfaires Spiel wider, sondern Derbycharakter. Der SV Roitham war heute sehr stark, doch wir waren einfach cleverer“, sagte Mario Lugmayr vom ASKÖ Ohlsdorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.