Hitziges Derby zwischen USC Attergau und SK Kammer ohne Tore!

In einem emotionalen und kampfbetonten Derby trennten sich der USC Attergau und der SK Kammer 0:0. Dabei hatten beide Mannschaften mehrere Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen. Doch die Törhüter beider Mannschaften hatten einen ausgezeichneten Tag und vereitelten mit Glanzparaden Tore. Mit diesem Punktgewinn zieht der USC Attergau an Stadl-Paura vorbei und liegt mit zwölf Punkten aus 15 Spielen auf dem elften Platz. Der SK Kammer bleibt in der Tabelle der 1. Klasse Süd mit 25 Punkten auf dem fünften Platz. 

 

Viele Chancen – Keine Tore

Das Spiel begann und die Spieler des USC Attergau versuchten von der ersten Minute an, die Anweisungen ihres Trainers Stefan Riedl umzusetzen und den Gegner aus Kammer unter Druck zu setzen. Attergau dominierte die erste Halbzeit ganz klar. Doch wie schon in den letzten Spielen konnte die Torflaute bei Attergau nicht ausgemerzt werden. Die beiden Attergauer Stürmer Johannes Hemetsberger und Daniel Breitwieser konnten ihre vielen Chancen nicht in Tore ummünzen. Der SK Kammer wurde nur einmal in der ersten Halbzeit gefährlich, doch auch diese Chance wurde vergeben. Die zweite Halbzeit begann ebenso wie die erste, nur war in dieser zweiten Hälfte Kammer etwas stärker, besonders gegen Ende des Spiels. Aber auch die Härte legte zu, besonders Kammer war nicht sehr zimperlich mit einigen rüden Fouls. Es gab auf beiden Seiten zahlreiche Chancen auf Tore, nur der Ball wollte nicht ins Tor. Attergaus Torwart Martin Eder verhinderte mit einigen guten Paraden ein Tor für die Gäste. Trainer Stefan Riedl der Attergauer wollte das Spiel unbedingt gewinnen und somit nahm er in der 68. Minute Lukas Lametschwandtner aus dem Spiel. Für ihn kam der quirlige Josef Haslinger. Sein Einwechslung brachte gleich mehr Schwung in die Angriffe der Attergauer. MIt seinen Dribblings und schnellen Sprints sorgte er in der gegnerischen Abwehr für viel Unruhe. Allerdings konnte auch er keinen erfolgreichen Torabschluss verzeichnen. Trotz einiger verletzunsbedinger Unterbrechungen beendete dann Schiedsrichter Heinz Hamminger pünktlich dieses Derby. Das kurzweilige Spiel endete 0:0.

Attergau Kammer Kernmayer 300314 (1)

USC Attergau weiterhin tief im Abstiegskampf 

Für den USC Attergau ist der Punkt eine Enttäuschung. Man steckt weiterhin tief im Abstiegskampf. Die nächsten Spiele werden aber sicher nicht einfacher werden. Man spielt gegen direkte Konkurrenten aus der Abstiegszone. Funktionäre, Trainer, Spieler und Fans des USC Attergau können nur darauf hoffen, dass man bald durch ein Erfolgserlebnis wieder auf die letztjährige Erfolgsspur zurückfinden kann. Der SK Kammer wird versuchen, so viele Punkte wie möglich zu ergattern, um vielleicht noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden zu können.

 

Attergau Kammer Kernmayer 300314 (3)

Stimme zum Spiel:

Karl Kernmayer (USC Attergau)

„Es war ein emotionales und kampfbetontes Derby ohne Tore. Leider haben wir alle unsere Chancen einmal mehr vergeben. Der gegnerische Torwart war überragend, nichtsdestotrotz müssen wir bald einmal anfangen, Tore zu schießen, sonst könnte es eng werden im Abstiegskampf“

 

Fotos: Karl Kernmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.