Turbulentes Unentschieden in Vöcklabruck

Das Spitzenspiel zwischen dem Vöcklabrucker SC und dem ASKÖ Ohlsdorf endete mit einem 2:2 Unentschieden. Es war zugleich das Duell zwischen dem Dritten und Vierten der 1. Klasse Süd. Ein interessantes Spiel, in dem beide Teams auf Augenhöhe agierten. Das Spiel war bis zur letzten Minute spannend, erst in der 92. Minute glichen die Vöcklabrucker durch einen Elfmeter aus. Somit bleiben beide Teams unverändert auf dem dritten beziehungsweise vierten Platz.

 

Tor nach 30 Sekunden

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Schon nach 30 Sekunden fiel das erste Tor. Nach einer Kombination über mehrere Stationen, stand Ivan Tokic goldrichtig und verwertete einen Stanglpass souverän zum 1:0. Somit war der Traumstart für den ASKÖ Ohlsdorf perfekt. Die Hausherren waren nach dem Blitztreffer geschockt, doch sie rappelten sich auf und kamen in der zwölften Minute zum Ausgleich. Erdeniz Yilmaz wurde im Strafraum gelegt und Schiedsrichter Klaus Schuster zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diesen verwandelte Petar Cotic souverän. Er setzte somit seine Elfmeterserie fort. In den bisherigen drei Begegnungen in der Rückrunde traf er jeweils vom Elfmeterpunkt. Die 150 Zuschauer, die ins Stadion gekommen waren, hätten nichts dagegen gehabt, wenn es in dieser Art weiter gegangen wäre. Doch es passierte nicht mehr viel in der ersten Halbzeit. Ohlsdorf war die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber kein Kapital daraus schlagen und somit ging es mit einem 1:1 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. „Es war kein hochklassiges Spiel, es waren kaum Kombinationen dabei. In der zweiten Halbzeit versuchten wir zumindest, zu kombinieren, aber wir machten zu viele Fehler“ so Norbert Hutterer, Trainer des ASKÖ Ohlsdorf. Es dauerte bis zur 87. Minute. Die Gäste bekamen einen Freistoß zugesprochen. Ivan Tokic schnappte sich den Ball und erzielte das 2:1 für seine Mannschaft. Der Tormann der Vöcklabrucker Robert Bikic, der heute nicht seinen besten Tag erwischte, war in dieser Situation völlig chancenlos. Der Ball wurde unhaltbar abgefälscht. 

Voecklabruck Ohlsdorf Dannenbaum 050414 (1)

Ausgleich in der Nachspielzeit

Ohlsdorf sah wie der sichere Sieger aus, doch in der Schlussminute passierte es. Nachdem der Schiedsrichter ein Foul an einen Ohlsdorfer übersehen hat, wurde erneut Erdeniz Yilmaz im Strafraum gelegt und es gab wieder Elfmeter für die Hausherren. Edis Kenjar übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher in die linke Ecke zum 2:2. Mit diesem Ergebnis beendete dann Klaus Schuster ein schwaches Topspiel. Diese Punkteteilung hilft beiden Teams nicht wirklich weiter, sie bleiben vorerst unverändert an dritter beziehungsweise vierter Stelle und halten nach 16 Runden bei 29 Punkten.

Voecklabruck Ohlsdorf Dannenbaum 050414 (3)

Stimmen zum Spiel:

Wilhelm Schwaiger (Trainer Vöcklabrucker SC): Es war heute ein von beiden Teams keine gute Leistung. Es erinnerte ein wenig an ein Spiel gegen den Abstieg. Wir tun uns im Moment schwer, ein Tor aus dem Spiel zu schießen. Wir bewegen uns zu wenig und machen zu viele Abspielfehler. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden!
 
Norbert Hutterer (Trainer ASKÖ Ohlsdorf): Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, hatten einen gefühlten Ballbesitz von 80 Prozent, doch uns passierten zu viele Fehler und somit kamen keine guten Kombinationen zustande.
 
Fotos: Rudolf Dannenbaum
 

                                                                                                                             

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.