Brisantes Derby endet 2:2!

Das Topspiel der 1. Klasse Süd zwischen dem SK Blau-Weiß Stadl-Paura und dem SK Rot-Weiß Lambach endet 2:2! Es war ein typisches Derby: Großartige Tore, harte Zweikämpfe, Emotionen, Leidenschaft, schönes Wetter, alles war dabei! Das Spiel war von Anfang an hochklassig, beide Teams spielten sich mehrere Topchancen heraus. Schlussendlich trennte man sich mit einem 2:2 Unentschieden. Somit bleibt der SK Rot-Weiß Lambach mit 29 Punkten nach 16 gespielten Runden vorläufig auf dem zweiten Platz, die Stadlinger bleiben mit 13 Punkten an der zwölften Position.

 

Offenes Spiel mit vielen Chancen

Vor rund 250 Zuschauern und bei strahlendem Sonnenschein pfiff Schiedsrichter Roland Kaiser das Spiel an. Beide Mannschaften agierten von der ersten Minute an hochkonzentriert und boten den Fans phasenweise qualitativ hochwertigen Fußball. Beide Teams versuchten, schnell nach vorne zu spielen und ein frühes Tor zu erzielen. Das Heimteam versteckte sich gegen die starken Lambacher nicht, im Gegenteil sie hatten viel Ballbesitz und erarbeiteten sich mehrere Gelegenheiten. Aber auch Lambach hatte seine Chancen. Ein Tor von Torjäger Levente Kresz aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe Florian Hechwartner den Führungstreffer für die spielstarken Stadlinger markierte. Nach einem Abwehrfehler der Lambacher kam Rene Söllinger im gegnerischen Strafraum an den Ball. Nachdem er vom Tormann der Lambacher Thomas Roither abgedrängt wurde, spielte er den Ball zu Florian Hechwartner zurück. Dieser musste den Ball nur mehr ins lange Eck schieben und es stand 1:0 für die Hausherren. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen. 

Ein Tor schöner als das andere

In der zweiten Halbzeit erwischte der SK Rot-Weiß Lambach den besseren Start. Levente Kresz wurde im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Lambachs Kapitän Jürgen Wiesinger trat an und verwandelte souverän zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel war wieder offen. Aber nur vier Minuten später folgte die Antwort der Stadlinger. Nach einem Freistoß der Stadlinger kam Janos Tamas Sipos völlig freistehend an den Ball und erzielte im Flug das zweite Tor für das Heimteam. Kurz darauf war der Ball wieder im Tor. Levente Kresz glich mit einem schönen Fallrückzieher zum 2:2 aus. In der Folge erarbeiteten sich beide Teams noch gute Möglichkeiten. Doch die Angreifer beider Teams vergaben. Die größte Chance hatte wohl Markus Woldrich vom Rot-Weiß Lambach. Nach einem katastrophalen Abwehrfehler, lief er alleine aufs Tor, doch er scheiterte am Tormann der Stadlinger Manuel Hübl. Nach 93 Minuten pfiff der souveräne Schiedsrichter Roland Kaiser das rassige Derby ab. Das Unentschieden geht vollkommen in Ordnung, beide Teams agierten auf Augenhöhe.

 

Stimme zum Spiel:

Rudolf Wolf (Sektionsleiter SK Rot-Weiß Lambach):

Es war ein typisches Derby. In den ersten 30 Minuten waren beide Mannschaften relativ nervös. Durch eine dumme Abwehrsituation sind wir dann in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit waren wir meiner Meinung nach die bessere Mannschaft, doch Blau-Weiß Stadl-Paura hatte bis zum Umfallen gekämpft. Wir hatten zwar kurz vor Schluss noch eine tausendprozentige Chance durch Markus Woldrich, aber ich glaube, dass es ein gerechtes Unentschieden ist.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.