Schwanenstadt feiert ungefährdeten Derbysieg gegen Rüstorf

Der SC Schwanenstadt konnte das Derby gegen den ATSV Rüstorf mit 2:0 gewinnen. Einmal mehr war der Toptorjäger der Schwanenstädter Edis Nadarevic der Matchwinner. Er erzielte mit zwei wunderschönen Treffern seine Saisontore 29 und 30. Rüstorf konnte in der ersten Halbzeit mit dem Herbstmeister mithalten, doch kurz vor der Pause mussten sie den ersten Gegentreffer hinnehmen und danach waren die Schwanenstädter einfach cleverer und besser. Durch diesen Sieg baut der SC Schwanenstadt08 seine Führung in der Tabelle der 1. Klasse Süd auf 14 Punkte aus und hält nach 16 Spielen schon bei 43 Punkten. 

 

Ausgeglichene Anfangsphase - Chancen auf beiden Seiten

Vor rund 700 Zuschauern pfiff Schiedsrichter Bernhard Billinger das Derby zwischen dem SC Schwanenstadt08 und dem ATSV Rüstorf an. Beide Mannschaften wurden von ihren Trainern gut eingestellt und gingen hochkonzentriert und aggressiv zu Werke. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Schwanenstädter versuchten offensiv aufzutreten und mit schönen Kombinationen zum Torerfolg zu kommen. Die Gäste hielten mit körperlichem Spiel gut dagegen und erarbeiteten sich mehrere Konterchancen. Die größte hatte ihr Toptorjäger Elvis Alekic. Er lief alleine aufs Tor, schob den Ball aber neben das Tor. Beide Mannschaften hätten in den ersten 30 Minuten schon in Führung gehen können, aber sie vergaben alle ihre Chancen. Somit dauerte es bis zur 45. Minute bis die zahlreichen Fans das erste Tor bweundern durften. Radim Tichy flankte den Ball in den Strafraum zu Edis Nadarevic. Dieser nahm den Ball an, fackelte nicht lange und schoss den Ball ins lange Eck zum 1:0 für die Hausherren.

Schwanenstadt einfach cleverer - Verdienter 2:0 Derbysieg

In der zweiten Halbzeit konnte der ATSV Rüstorf nicht mehr an die gute Leistung bis zum Gegentreffer anschließen. Schwanenstadt kam hingegen topmotiviert aus der Kabine und wurde im Laufe der zweiten Halbzeit immer spielstärker. Sie erarbeiteten sich mehrere gute Möglichkeiten. In der 67. Spielminute entschieden sie dann das Spiel. Edis Nadarevic zeigte wieder einmal sein ganzes Können. Er kam auf der linken Seite in der Nähe der Mittellinie an den Ball, spielte die komplette Hintermannschaft der Rüstorfer aus und schoss zum 2:0 für die Schwanenstädter ein. Das Spiel war entschieden, die Rüstorfer waren am Boden zerstört und kassierten in der 86. Minute noch eine Rote Karte. Nach einem rüden Foul ohne Chance auf den Ball an Nadarevic wurde der eingewechselten Christoph Hamader zurecht ausgeschlossen. Schwanenstadt konnte mit diesem Sieg seine Führung weiter ausbauen, Rüstorf bleibt vorläufig auf dem fünften Platz.

 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Wagner (Sportlicher Leiter SC Schwanenstadt08): Es war ein Spiel mit Derbycharakter. In der ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel, Rüstorf hat gut dagegen gehalten, lauerte stets auf Konter und hatte auch einige gute Chancen. Aufgrund unserer guten zweiten Halbzeit geht meiner Meinung nach der Sieg in Ordnung. Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft, dass sie wieder drei Punkte eingefahren hat.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter