Kein Fußballspiel für schwache Nerven! Drei Ausschlüsse in der Schlussviertelstunde

Der USC Attergau konnte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten SK Neukirchen bei Altmünster einfahren. Attergau war von Beginn an klar überlegen, jedoch hatten auch die Gäste ihre Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Nach dem Treffer zum 2:1 für die Hausherren, verloren die Neukirchner die Nerven und kassierten drei rote Karten. Durch diesen Sieg setzt sich der USC Attergau von der Abstiegszone ab und bleibt mit 18 Punkten an zehnter Stelle. Der SK Neukirchen bleibt mit nur sieben Punkten abgeschlagen auf dem 14. und letzten Platz.

 

Attergau klar besser - Verdiente Führung zur Halbzeit

Das Spiel begann und man merkte sofort, wer der Chef am Platz ist. Attergau ging das Spiel voll konzentriert an und verlagerte sein Spiel fast nur in die Hälfte des Gegners. In der dritten Minute die erste schöne Angriffskombination und Daniel Breitwiesers Schuss konnte gerade noch von Gästegoalie Christian Spiessberger abgewehrt werden. In der 16. Minute wiederum ein schöner Angriff der Attergauer und wieder war es Daniel Breitwieser der einen Kopfball nur knapp über das Tor setzte. In Minute 27 gab es einen Freistoß für die Riedl-Elf, welchen Kapitän Daniel Lametschwandtner in den Strafraum brachte und Attergaus Stürmer Johannes Hemetesberger verwertete per Kopf zum 1:0. Trotz der Führung machten die Hausherren weiter und erarbeiteten sich weitere Chancen. Kurz vor der Pause hatte Daniel Breitwieser die 2:0 Führung auf dem Fuß, doch er schoss knapp über das Tor.

IMG 6943 1IMG 6917 1

 

Kein Fußballspiel mehr - Nur mehr rüde Attacken, Tätlichkeiten und drei Rote Karten

Nach der Pause war bei beiden Mannschaften der Faden gerissen. Obwohl Attergau weiterhin die überlegenere Mannschaft war, schlichen sich viele Fehler ein und einen davon nutzte in der 63. Minute Akos Zsök mit einem Schuß aus ca. 20 Metern zum 1:1 Ausgleich. Bei der Gästemannschaft aus Neukirchen sah man jetzt sogar die Chance das Spiel eventuell noch zu drehen, beziehungsweise das Unentschieden über die Runde zu bringen. "Sie verwechselten aber Einsatz mit Härte und Unsportlichkeiten und wurden zurecht mit zwei gelb-roten und einer klar roten Karte abgestraft", so Karl Kernmayer vom USC Attergau. Und als die Zuseher aufgrund der vielen vergebenen Chancen Attergaus schon zu verzweifeln anfingen, kam dann doch noch die Erlösung durch Johannes Hemetsberger, der in der 76. Minute mit seinem zweiten Treffer den 2:1 Sieg Attergaus fixierte und auch seine wochenlange Ladehemmung beendete.

 

Spieldetails und Fotos von Karl Kernmayer

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter