Attergau gewinnt in Stadl-Paura und setzt seine Siegesserie fort

Der USC Attergau konnte mit dem gestrigen Sieg gegen Blau-Weiß Stadl-Paura seine Siegesserie fortsetzen. Die Attergauer besiegten im direkten Abstiegsduell die Stadlinger mit 1:0. Das Goldtor erzielte Daniel Lametschwandtner in der 20. Minute. Es war ein verdienter Sieg für die Gäste. Sie waren die klar dominante Mannschaft, spielten mutig nach vorne und erarbeiteten sich viele gute Gelegenheiten. Somit baut Attergau seinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf acht Punkte aus und liegt zurzeit auf dem zehnten Platz. Blau-Weiß Stadl-Paura ist in der 1. Klasse Süd Zwölfter und bleibt weiterhin tief im Abstiegskampf stecken.

 

Attergau spielbestimmend – Verdiente Führung zur Halbzeit

Das Spiel vor circa 150 Zusehern gestaltete sich in den ersten Minuten sehr ausgeglichen. Doch schon sehr bald gelang es den Gästen das Geschehen mehr und mehr in die Abwehrhälfte von Stadl-Paura zu verlegen. Die Riedl-Elf kontrollierte das Spiel und kam vor allem über ihre linke Seite zu etlichen tollen Chancen. In der 20. Minute dann das erlösende 1:0. Attergaus Kapitän Daniel Lametschwandtner bekam den Ball ideal zugespielt, konnte sich noch bis kurz vor dem Fünfer durchkämpfen und schob den Ball souverän über den herausgeeilten Torhüter Manuel Hübl zum 1:0 in die Maschen. Nur zehn Minuten später tauchte wieder der Torschütze vor dem gegnerischen Tor auf, doch der Stadlinger Torhüter konnte mit einem tollen Reflex den Ball ins Torout schlagen. Aber auch die besten Einschussmöglichkeiten von Daniel Breitwieser und Josef Haslinger blieben ohne zählbaren Erfolg. Somit ging es nur mit einem 1:0 aus Sicht der Gäste in die Kabinen.

IMG 6980IMG 6997 1

 

Gäste weiterhin besser – Chancen im Minutentakt

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Attergau war weiterhin die feldüberlegende Mannschaft. In der 56. Spielminute hatten die Attergauer wieder eine Riesenchance, als Daniel Lametschwandtner schön zu Josef Haslinger weiterleitete und dieser mit einem scharfen Schuss Torhüter Hübl prüfte. Nur fünf Minuten später gelang Johannes Hemetsberger ein wunderbarer Fallrückzieher vom Elfer, aber wieder wurde dieser eine Beute des Stadl-Paura-Goalies. „Wir waren in dieser Phase des Spiels unglaublich gut und erarbeiteten uns Torchancen im Minutentakt. Die Stadlinger konnten froh sein, zu diesem Zeitpunkt nicht schon mit vier oder fünf Toren zurückzuliegen“, so Karl Kernmayer vom USC Attergau. Bei einem Freistoß aus 25 Meter musste Manuel Hübl wieder sein ganzes Können auspacken, um den Ball gerade noch über die Latte zu drehen. Und nur eine Minute später gab es Elfmeteralarm im Strafraum der Stadlinger, als ein Attergauer Stürmer zu Fall gebracht wurde, die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm. Nach einem weiteren schönen Kombinationsangriff der Gäste schoss Sven Arend aus aussichtsreicher Position über das Tor und nur wenige Sekunden später zeichnete sich erneut Torhüter Hübl bei einem platzierten Schuss von Johannes Hemetsberger aus. Dass der USC Attergau zu diesem Zeitpunkt immer noch nur mit 1:0 in Führung war, hätte sich kurz vor Schluss noch rächen können. Denn plötzlich kam nach einem weiten Einwurf der Stadlinger Samuel Maier im Fünfmeterraum an den Ball, vergab die einzige große Chance für BW Stadl-Paura aber kläglich über das Tor von Martin Eder. In der Nachspielzeit konnte sich wieder Goalie Hübl auszeichnen, als er drei hintereinander abgefeuerte Schüsse der Gäste parieren konnte. Nach 94 Minuten pfiff Schiedsrichter Klaus Schuster das Spiel ab. Die Attergauer konnten einen wichtigen 1:0 Erfolg in Stadl-Paura feiern. 

 

Spieldetails und Fotos von Karl Kernmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.