9 Tore in Neukirchen! Schlusslicht gewinnt nach 0:2-Rückstand mit 6:3

Der SK Neukirchen bei Altmünster konnte den zweiten Saisonsieg einfahren. Das Schlusslicht gewann gegen den SV Roitham mit 6:3. Es war ein atemberaubendes Spiel. Roitam führte nach 19 Minuten schon mit 2:0, doch dann drehten die Neukirchner auf und schenkten den Gästen sechs Tore ein. Somit ging der Trainerwechsel diese Woche bei den Neukirchnern voll auf. Trotz des Sieges bleiben die Neukirchner mit zehn Punkten aus 17 Spielen auf dem letzten Platz. Der SV Roitham liegt in der 1. Klasse Süd mit 22 Punkten aktuell an neunter Stelle.

Perfekter Start für Roitham – Neukirchner kämpfen sich zurück

200 Zuschauer waren gekommen, um ihre Lieblingsmannschaft anzufeuern. Man hatte wieder Hoffnung, nachdem der Trainer bei den zuletzt erfolglosen Neukirchnern gewechselt wurde. Anstatt Attila Toth, saß Karl Pupek auf der Trainerbank. Er kennt die Mannschaft in und auswendig, war er doch vorher Co-Trainer. Er war zuversichtlich, dass er das Ruder rumreißen kann. Schiedsrichter Dragan Jovic pfiff die Partie an. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab. Die Hausherren versuchten, offensiv zu spielen, waren jedoch ungefährlich. Es dauerte nur acht Minuten und schon wieder lagen sie zurück. Michael Ramsimmer erzielte das Tor für die Gäste. Trotz des Treffers machten die Roithamer weiter und erhöhten nach einem Eckball durch Daniel Wartha in Minute 19 auf 2:0. Wenige Minuten später probierte es Florian Göschlberger aus der Distanz und hatte Glück. Er überraschte Gäste-Goalie Roman Messics und erzielte den Anschlusstreffer für die Neukirchner. Die Gastgeber agierten jetzt mit mehr Selbstvertrauen und nur fünf Minuten später war der Ball erneut im Tor der Roithamer. Akos Zsök erzielt den Treffer zum 2:2 Ausgleich. „Nach dem Ausgleichstreffer hat meine Mannschaft gut gekämpft und Druck ausgeübt. Folgerichtig sind wir dann in Führung gegangen!“, so der Trainer der Neukirchner Karl Pupek.

Hausherren entscheiden das Spiel innerhalb von 120 Sekunden

Plötzlich ging es richtig schnell. In der 41. Minute patzte Roman Messics erneut und Gabor Sütö musste nur mehr zur Führung einschieben. Wenige Sekunden später erhöhte Gerald Wöginger auf 4:2 für das jetzt so gut aufspielende Schlusslicht. Roitham war völlig von der Rolle und kassierte gleich den nächsten Treffer. Abermals war es Akos Zsök, der den Treffer zum 5:2 erzielte. Das Spiel wurde in nur zwei Minuten entschieden. In der zweiten Halbzeit versuchten die Roithamer alles, um das Spiel noch einmal spannend zu machen und erarbeiteten sich gute Gelegenheiten. Aber auch Neukirchner waren weiterhin gefährlich und verzeichneten einen Latten- und Stangentreffer. In der 56. Minute verkürzten der SV Roitham nach einer schönen Kombination durch Michael Ramsimmer auf 3:5. Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne, doch der Anschlusstreffer wollte ihnen nicht mehr gelingen. Das Spiel war schon vor der Pause entschieden. In der Schlussminute setzte der eingewechselte Mario Coric den 6:3 Schlusspunkt. Somit feierte der SK Neukirchen nach dem 3:1 Sieg am 13. Oktober letzten Jahres in St. Wolfgang seinen zweiten Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.