SK Rot-Weiß Lambach deklassiert Kammer und holt sich den dritten Platz

Der SK Rot-Weiß Lambach konnte im letzten Spiel dieser Saison einen furiosen 5:2 Heimsieg gegen den SK Kammer feiern. Nach der ersten Halbzeit waren die Gäste mit 2:1 in Führung. Im zweiten Abschnitt kämpfte sich Lambach zurück und drehte das Spiel. Mit diesem Sieg überholt Lambach aufgrund der besseren Tordifferenz den Vöcklabrucker SC, der ebenfalls gewinnen konnte (3:2 gegen ASKÖ Gosau) und beendet die Saison 2013/14 der 1. Klasse Süd auf dem dritten Tabellenplatz. Der SK Kammer ist vorläufig Fünfter.

 

Zsolt Trucz bringt Lambach in Führung – SK Kammer kommt zurück und geht mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause

Vor rund 150 Zusehern pfiff Schiedsrichter Daniel Postlbauer das Spiel zwischen dem SK Rot-Weiß Lambach und dem SK Kammer an. Beide Mannschaften wurden von ihren Trainern gut eingestellt, gingen von der ersten Minute an hochkonzentriert zu Werke. Bereits in der elften Minute war der Ball im Tor. Zsolt Trucz brachte mit einem schönen Freistoß aus 25 Metern die Lambacher in Führung. Nur zwei Minuten später sahen die Zuseher den nächsten Treffer. Die Gäste spielten einen schnellen Konter, Alexander Feusthuber enteilte der gegnerischen Defensive und erzielte den Ausgleich. Beide Mannschaften spielten unbeeindruckt weiter, versuchten mit Kombinationsfußball gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. In der 37. Minute kam der überraschende Führungstreffer für die Kammerer. Erneut passten die Hausherren auf den schnellen Alexander Feusthuber nicht auf. Dieser ließ Torhüter Thomas Roither keine Chance und schoss zum 2:1 ein.

Lambach kommt wie ausgewechselt aus der Kabine und dreht Spiel

Nach der Halbzeitpause wurden die Hausherren besser und belohnten sich bereits sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff. Levente Kresz wurde im Strafraum der Kammerer gelegt. Zsolt Trucz trat an und verwandelte souverän zum 2:2 Ausgleich. Die Hausherren machten weiter, sie wollten jetzt das Spiel unbedingt gewinnen und gingen sechs Minuten später in Führung. Manuel Zavaczki zog aus 25 Metern ab und knallte die Kugel unhaltbar unter die Querlatte. Trotz der Führung spielte der SK Rot-Weiß Lambach weiterhin konsequent nach vorne und nur neun Minuten später stand es 4:2. Franz Kranzpiller schoss mit seinem schwächeren linken Fuß einen gegnerischen Verteidiger an, dieser fälschte den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab. Das Spiel war entschieden, die Kammerer gaben in Folge auf. In der 77. Minute eine hässliche Aktion von Markus Schneidhofer. Nach einem Kopfschlag und einer Ohrfeige an Lukas Altenhofer wurde er zu Recht ausgeschlossen. In der 86. Minute erhöhte Lambach auf 5:2. Dino Penjic erzielte mit einem satten Schuss aus 10 Metern das letzte Tor dieser Saison.

 

Rudolf Wolf (Sektionsleiter SK Rot-Weiß Lambach) nach dem Spiel: „Ein souveräner Sieg, vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit! Wir hielten heute gegen einen starken Gegner gut dagegen und erzielten fünf außergewöhnliche Tore. Das ganze Team hat eine tolle Leistung abgeliefert.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.