Meister SC Schwanenstadt08 feiert zum Abschluss einen 4:1 Heimsieg gegen SV St. Wolfgang!

Der Meister der 1. Klasse Süd SC Schwanenstadt08 verabschiedete sich mit einem ungefährdeten 4:1 Heimsieg gegen den SV St. Wolfgang. Erneut war es Edis Nadarevic, der die Schwanenstädter mit drei Toren zum Sieg schoss. Der Toptorjäger hält bei 44 Toren und holt sich die Unterhaus-Torschützenkrone. Schwanenstadt beendet eine ausgezeichnete Saison mit 63 Punkten und einem Torverhältnis von 75:29. Der SV St. Wolfgang hat 22 Punkte eingefahren und muss in die Relegation, wo sie aber gute Chancen haben, den Klassenerhalt zu fixieren.

 

Unspektakulärer Beginn beider Mannschaften – Edis Nadarevic beweist seine Klasse und bringt Schwanenstadt in Führung

Rund 160 Zuseher waren ins Stadion gekommen, um die Partie zwischen dem SC Schwanenstadt08 und dem SV St. Wolfgang live zu verfolgen. Beide Mannschaften waren gut eingestellt und gingen von der ersten Minute an hochkonzentriert zu Werke. Die Hausherren versuchten durch Kombinationsfußball gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen, spielten jedoch die Angriffe nicht konsequent zu Ende. Die Gäste konzentrierten sich vorerst auf die Defensive, spielten sich jedoch die eine oder andere Tormöglichkeit heraus. Es dauerte bis zur 36. Minute, bis der Ball im Tor war. Dauertorschütze Edis Nadarevic kam circa 20 Meter vor dem Tor an den Ball, zog ab und traf ins rechte lange Eck zum 1.0.

St. Wolfgang gleicht aus! – Die individuelle Qualität der Schwanenstädter macht den Unterschied aus

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste aus St. Wolfgang den besseren Start. Kapitän Johann Kienberger lief unbedrängt von der Mitte des Spielfeldes zum Strafraum. Er zog von der Strafraumgrenze ab und ließ Goalie Thomas Diensthuber keine Chance. Dieser Treffer weckte den Meister auf. In Folge machten sie wieder mehr für das Spiel und belohnten sich in der 66. Minute mit dem zweiten Treffer. Roland Luschtinetz spielte einen Lochpass zu Nadarevic, der souverän zur erneuten Führung einschob. Wenige Augenblicke später die Entscheidung. Erneut war es Edis Nadarevic. Er bekam an der Strafraumgrenze den Ball zugespielt und erzielte mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung das 3:1. Das Spiel war entschieden, die St. Wolfganger glaubten nicht mehr daran, das Spiel drehen zu können und gaben auf. Kurz vor Schluss stellte Petar Trifonov aus fünf Metern den 4:1 Endstand her.

Wolfgang Wagner (Sportlicher Leiter SC Schwanenstadt08) nach dem Spiel: „Es war eine kompakte Mannschaftsleistung. Die St. Wolfganger haben gut dagegen gehalten, aber schlussendlich hat sich unsere Klasse durchgesetzt. Ich möchte ein Pauschallob an die Mannschaft und an das Trainerteam aussprechen, jeder hat in dieser Saison eine herausragende Arbeit geleistet, sonst wäre das nicht möglich gewesen. Wir wollen unseren Weg fortsetzen und noch mehr Nachwuchsspieler einbauen.

Ich möchte mich bei unseren Gegnern für die Fairness bedanken. Es war eine tolle Saison. Ich wünsche allen Mannschaften alles Gute für die Zukunft!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.