Gute Ausgangsposition! SV St. Wolfgang erkämpft sich in Gmunden ein 0:0!

Das Relegationshinspiel zwischen dem Zweiten der 2. Klasse Süd-Ost SV Gmunden 1b und dem Tabellenzwölften der 1. Klasse Süd SV St. Wolfgang endete 0:0. Es war das erwartet umkämpfte Spiel, ein echtes Hinspiel eines K.o.-Duells. Die Hausherren waren die leicht überlegene Mannschaft, konnten aber den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Alles bleibt offen, beide Mannschaften haben am Sonntag um 17 Uhr in St. Wolfgang die Chance, das Duell für sich zu entscheiden.

 

SV Gmunden startet besser ins Spiel und vergibt zwei gute Tormöglichkeiten

Rund 100 Zuseher waren in die SEP Arena gekommen, um sich das Hinspiel des Relegationsduells zwischen der 1b-Mannschaft des SV Gmunden und dem SV St. Wolfgang live zu verfolgen. Schiedsrichter Rudolf Hofinger pfiff das Spiel an und man konnte sofort erkennen, dass einiges am Spiel stand. Beide Mannschaften wurden von ihren Trainern gut eingestellt, sowohl die Hausherren als auch die St. Wolfganger gingen von der ersten Minute an hochkonzentriert zu Werke. Die Anfangsphase wurde von der Zweikampfstärke beider Mannschaften geprägt. Der Gastgeber war in den ersten Minuten spielerisch die bessere Mannschaft. Nach circa fünf Minuten hatte Thomas Holzinger die Führung auf dem Fuß. Nach einem Abwehrfehler der St. Wolfganger kam er an den Ball, lief alleine auf Torwart Phillip Österreicher zu, schoss jedoch den Ball über das Tor. Die Gäste aus St. Wolfgang konzentrierten sich mehr auf die Defensive, hatten aber auch die eine oder andere Konterchance.

Fouls und Unsportlichkeiten nehmen zu – Rudolf Hofinger greift durch und schickt zwei Spieler mit Gelb-Rot vom Platz

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, scheuten keine Zweikämpfe. Allerdings wurden die Fouls immer mehr und heftiger, sodass Rudolf Hofinger mehrmals den Karton zücken musste. In der 57. Minute wurde der St. Wolfganger Florian Forsthuber mit Gelb-Rot ausgeschlossen, nachdem er den Schiedsrichter kritisiert hatte. „Für mich war dieser Ausschluss zu hart, er hat den Schiedsrichter nur gebeten, dass er öfter zu seine Assistenten schauen soll.“, war Stephan Durkovic, Trainer der St. Wolfganger, mit dieser Entscheidung nicht einverstanden. Danach hatte Gmunden optisch Oberwasser, konnte sich aber keine zwingenden Chancen herausspielen. In der 80. Minute wurde der Gmundner Zvonimir Sirocic vorzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt. Danach kamen die Gäste nochmals ein wenig auf und kurz vor Schluss hatten sie noch eine gute Gelegenheit auf den Führungstreffer, doch der Gmundner Torhüter Damir Gavric konnte einen exzellenten Freistoß parieren.

Stimmen zum Spiel:

Stephan Durkovic (Trainer SV St. Wolfgang): “Es war ein umkämpftes Spiel mit wenigen Chancen. Das 0:0 ist ein gefährliches Ergebnis, es bleibt weiterhin ein 50:50 Duell. Wir werden am Sonntag alles versuchen und dann werden wir sehen, was herauskommt.“

Heinz Pfaffenwimmer (Trainer SV Gmunden 1b): „Wir hätten gewinnen können, waren die feldüberlegende Mannschaft. Alles in allem ist es aber ein gerechtes Unentschieden. Jetzt müssen wir es in St. Wolfgang richten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.