SK Kammer mit überzeugendem 3:0-Sieg in St. Wolfgang

Nachdem der SV St. Wolfgang in der vergangenen Saison der 1. Klasse Süd mit zwei Niederlagen gestartet war und den Ligaverbleib erst über den Umweg der Relegation geschafft hatte, stand die Mannschaft von Trainer Stephan Durkovic auch beim aktuellen Meisterschaftsauftakt mit leeren Händen da. Der SK Kammer, der im letzten Spieljahr den sechsten Platz belegt und sich in der Sommerpause erheblich verstärkt hatte, lieferte in der Schwarzenbach Arena eine ausgezeichnete Performance ab und feierte einen auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Auswärtssieg.

 

Spielbestimmende Gäste

Obwohl die Durkovic-Elf vor heimischem Publikum antrat, standen Kapitän Johann Kienberger und Co. von Beginn an sehr tief und überließen den Gästen mehr oder weniger das Mittelfeld. Aufgrund der sommerlichen Transferaktivitäten wurde der SK Kammer seiner Favoritenrolle gerecht, wussten die Mannen von Trainer Roland Krammer spielerisch zu gefallen, bissen sich an der kompakten Defensive der Hausherren zunächst aber die Zähne aus. Die Gäste bestimmten das Geschehen, am gegnerischen Strafraum war aber zumeist Schluss mit lustig. Bei den wenigen guten Möglichkkeiten brachten Michael Reiter und Neuerwerbung Jakob Krocker den Ball nicht im Tor unter. Nach knapp 40 Minuten musste Michael Stallinger verletzungsbedingt den Platz verlassen und durch Alexander Feusthuber, der aufgrund eines längeren Urlaubes Trainingsrückstand aufweist und darum nicht in der Startelf stand, ersetzt werden.

 

Elfmeter bringt Krammer-Elf auf die Siegerstraße - Joker macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lettner bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen, waren die Kicker aus Kammer weiterhin spielbestimmend. Auch wenn das Führungstor der Gäste nur eine Frage der Zeit war, brachte erst ein Elfmeter die Krammer-Elf auf die Siegerstraße. Nach einem Foul von St. Wolfgang-Keeper Philipp Österreicher ließ sich Kapitän Thomas Zilles die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß souverän zum 0:1. Wenige Minuten später die Entscheidung, als der Goalie der Heimischen bei einer Flanke nicht gut aussah und Feusthuber den zweiten Ball zum 0-2 verwertete. In der Schlussminute stach der Gäste-Joker erneut, traf Feusthuber zum 0:3-Endstand.

 

Gerald Mayrhofer, Sektionsleiter SK Kammer:
"Auch enn wir über 90 Minuten das Spiel bestimmt haben, war es gegen den überaus defensiv eingestellten Gegner nicht einfach. Wir haben aber nicht locker gelassen und nach dem Wechsel unsere Chancen verwertet. Auch in der ersten Halbzeit war die Leistung in Ortdnung, nur haben die Tore gefehlt. Wir freuen uns über den gelungenen Saisonstart."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.