USC Attergau fegt Medera-Elf vom Platz

Eine Woche nach einer Auftaktpleite beim Aufstiegsaspiranten in Ohlsdorf bekam der USC Attergau im Heimspiel gegen die ASKÖ Gosau erneut eine harte Nuss zu knacken, konnte doch die Elf rund um Spielertrainer Andrej Medera zum Saisonstart der 1. Klasse Süd gegen Attnang einen Kantersieg feiern. Am Sonntagnachmittag legten die Mannen von Coach Stefan Riedl jedoch los wie die Feuerwehr, lagen nach nur zehn Minuten bereits mit 3:0 in Front und konnten am Ende einen hochverdienten 4:0-Sieg feiern.

 

Riedl-Elf mit furiosem Beginn - 3:0 nach zehn Minuten

Noch nicht alle der rund 150 Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon im Netz zappelte. Bereits mit dem ersten Angriff gingen die Hausherren in Front, als Johannes Hemetsberger nach einem Steilpass vor dem Gästetor auftauchte und den Ball an Goalie Stephan Pichler zum1:0 vorbeischob. Die bissige Riedl-Elf ließ nach dem Führungstreffer nicht locker, machte mächtig Dampf und legte noch in der Anfangsphase zwei Tore nach. Nachdem Kapitän Daniel Lametschwandtner ideal freigespielt worden war und das Leder im Kreuzeck versenkt hatte, war es nach zehn Minuten abermals Hemetsberger, der einen Stanglpass von Daniel Breitwieser zum 3:0 verwertete. In der Folge blieb der USC drückend überlegen und erarbeitete sich weitere tolle Chance, jeweils alleine vor Keeper Pichler konnten Hemetsberger und Breitweiser den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

 

Auch mit nur zehn Mann kontrolliert Attergau Spiel und Gegner

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Traunwieser dauerte es nur vier Minuten, bis es im Gosauer Kasten erneut einschlug. Nach einer Flanke von Dominik Derflinger klatschte ein Breitwieser-Kopfball an die Latte, ehe abermals der Attergauer Kapitän per Kopf den Abpraller verwertete. Damit war das Spiel endgültig entschieden und flachte in der Folge ab. Auch nach der Ampelkarte für Lukas Hüttmaier kontrollierten die dezimierten Hausherren Spiel und Gegner, brachten die klare Führung problemlos über die Zeit und konnten am Ende einen hochverdienten 4:0-Sieg feiern.

 

Manfred Mayrhofer, Sektionsleiter-Stellvertreter USC Attergau:
"Unsere Mannschaft hat in der ersten Halbzeit tollen Fußball gespielt und hätte zur Pause durchaus mit 5:0 führen können. Auch wenn wir ein derart klares Ergebnis nicht erwarten konnten, war der Sieg hochverdient und hätte sogar noch höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter