Sarhatlic Festspiele in Gosau! Trotz 1:3-Rückstand, Union Regau auch von Medera-Elf nicht zu stoppen

Zwei Wochen nach einem 8:0-Schützenfest in Oberwang hat es die Union Regau auch in ihrem zweiten Auswärtsspiel ordentlich krachen lassen und mit einem 6:3-Sieg gegen die ASKÖ Gosau im dritten Spiel den dritten "Dreier" eingefahren. Dabei war der Absteiger eigentlich schon auf der Verliererstraße, nach einem 1:3-Rückstand drehte Anel Sarhatlic jedoch im Alleingang das Spiel und avancierte mit vier Toren binnen 30 Minuten zum Matchwinner des Tabellenführers der 1. Klasse Süd. Die Medera-Elf hingegen musste sechs Tage nach einer 0:4-Klatsche beim USC Attergau eine weitere empfindliche Niederlage einstecken.

 

Aggressive Gosauer mit verdienter 3:1-Führung

Auf dem kleinen Platz in der Dachstein-West-Arena tat sich der Tabellenführer von Beginn an sehr schwer und konnte in den ersten 45 Minuten nicht an die Leistungen in den ersten Runden anknüpfen. Die Elf von Spielertrainer Andrej Medera hingegen war aggresiiv und bissig und kämpfte zudem beherzt. Nach einer Viertelstunde die verdiente Führung für die Hausherren, als der Regauer Andreas Kuzniarski einen Stanglpass unglücklich ins eigene Tor lenkte. Fünf Minuten später gelang den Gästen aus dem Nichts der Ausgleich, erzielte Manfred Winkler nach einem schnell ausgeführten Einwurf das 1:1. Die Linimair-Elf dürfte sich aber nur kurz freuen. Nach einem unnötigen Foul von Christoph Hochauer im eigenen Strafraum, verwandelte Miroslav Grom den fälligen Elfmeter zum 2:1. In Minute 37 die vermeintliche Vorentscheidung, als Markus Stuhlar nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Kurz darauf zappelte der Ball im Gosauer Kasten, dem Tor von Anel Sarhatlic verweigerte Schiedsrichter Domic wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. In Minute 45 hätte die Medera-Elf den Sack zumachen können. Bei einer Gosauer Top-Chance verhinderte Gästegoalie Philipp Holzleithner einen weiteren Treffer und wohl die endgültige Entscheidung.

 

Vier Sarhatlic-Tore binnen 30 Minuten

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach einem Lochpass von Spielertrainer Herbert Linimair traf Sarhatlic erneut ins Schwarze. Dieses Mal zählte aber der Treffer, zeigte der Unparteiische zur Mittelauflage. Nach Umstellungen in der Defensive traten die Gäste nun wesentlich kompakter auf, gingen aggressiv ans Werk, suchten die Zweikämpfe und gewannen diese auch. Nach über einer Stunde war es abermals Sarhatlic, der den Ausgleich erzielte. Zehn Minuten später machte der Bosnier seinen lupenreinen Hattrick perfekt, brachte Sarhatlic nach einem herrlichen Pass von Erdeniz Yilmaz die Regauer in Front und auf die Siegerstraße. Der Torhunger des Goalgetters war aber noch nicht gestillt. Zehn Minuten später machte Anel Sarhatlic mit seinem bereits siebenten Saisontreffer den Sack zu. Wenn es läuft, sticht auch ein Joker, fixierte der eingewechselte Alexander Oberperfler, der nach einer Verletzung zunächst auf der Bank Platz nehmen musste, nach einem Linimair-Freistoß per Kopf den 6:3-Auswärtssieg der Union Regau.

 

Herbert Linimair, Spielertrainer Union Regau:
"In der ersten Halbzeit waren wir zu passiv und haben nicht ins Spiel gefunden. Hätten wir in Minute 45, bei der Top-Chance der Gosauer, das 4:1 kassiert, wäre die Partie entschieden gewesen. Es spricht aber für die Mannschaft, dass sie, nachdem sie am Boden war, wieder aufgestanden ist und das Spiel in der zweiten Halbzeit gedreht hat. Auch wenn wir die Tabelle anführen, müssen wir in jedem Spiel 100 Prozent geben um erfolgreich zu sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.