ATSV Rüstorf kassiert erste Niederlage! 3:0-Auswärtssieg für Aufsteiger Ebensee

Der ATSV Rüstorf legte mit vier Punkten aus zwei Spielen einen passablen Start in der ersten Klasse Süd hin. Allerdings musste Spielertrainer Mirzet Krupinac vor dem Spiel gegen den SV Ebensee nicht nur vier verletzte Spieler vorgeben, er selbst war nach seiner gelb-roten Karte gegen Altmünster zum Zuschauen verdammt. Der Aufsteiger aus Ebensee konnte letzte Woche den ersten Sieg feiern und scheint nach dem gestrigen Erfolg gut in der neuen Liga angekommen zu sein.

 

Ebensee agiert auch auswärts mit breiter Brust

Die Gäste aus Ebensee zeigten gleich zu Beginn mit welchem Ziel sie nach Rüstorf gekommen sind, sollte nach dem Dreier gegen Vöcklabruck gleich der nächste eingefahren werden. Dementsprechend dominant und offensiv agierte die Mannschaft von Trainer Rudolf Hackl was nach einer guten Viertelstunde belohnt wurde, Simon Kienesberger mit einem schönen Lochpass auf Lukas Schneider der Rüstorfs Tormann Andreas Dobias mit einem Schuss ins kurze Eck überrascht. Danach versäumt es der SV Ebensee mit einigen guten Chancen durch Ippisch und Shabanaj die Führung noch weiter auszubauen. Der ATSV Rüstorf hat mit einem Weitschuss nur eine nennenswerte Aktion in Hälfte eins, die aber Schlussmann Lukas Kerschbaum sensationell aus dem Kreuzeck fischt.

 

Freistoßtreffer bringt Gäste auf Siegerstraße

Nach dem Seitenwechsel lässt Ebensee die Zügel etwas schleifen, die Gastgeber kommen besser ins Spiel, gute Tormöglichkeiten sind in der zweiten Halbzeit aber Mangelware und das Spiel plätschert so dahin. Gut wenn man da einen Freistoßspezialisten wie Alexander Eisl in den eigenen Reihen hat. Der Ebenseer zirkelt in Minute 59 die Kugel aus rund 17 Metern unhaltbar in die Maschen. Der ATSV Rüstorf will sich aber nicht mit der Niederlage abfinden und hält weiter dagegen. Doch ein Torerfolg bleibt ihnen an diesem Nachmittag verwehrt. Den Schlusspunkt setzt Ebensees Stürmer Rudi Ippisch in der 85, Minute als er einen Ball über die Abwehr erläuft und gekonnt zum 0:3 Endstand einnetzt. Insgesamt ein ungefährdeter Auswärtssieg für den Aufsteiger der damit auf Tabellenrang drei vorstößt.

 

Stimmen zum Spiel:

Mirzet Krupinac, Trainer Atsv Rüstorf:
"Ebensee war heute einfach zu stark für uns. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und uns auf das nächste Spiel gegen Kammer konzentrieren, welches bestimmt nicht einfacher wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.