Krupinac-Elf zieht SK Kammer weiße Weste aus

In der vierten Runde der 1. Klasse Süd waren in der Begegnung zwischen dem SK Kammer und dem ATSV Rüstorf die Rollen klar verteilt. Während die Mannen von Trainer Roland Krammer nach drei Siegen mit einer blitzsauberen Weste in die Partie gingen, reisten die Gäste sechs Tage nach einer 0:3-Heimpleite gegen Ebensee mit schwerem Gepäck an. Obwohl die Gäste ersatzgeschwächt antreten mussten, behielt die Krupinac-Elf überraschend die Oberhand, schoss Sebastian Zopf die Rüstorfer mit einem Doppelpack zu einem 2:0-Auswärtssieg.

 

Krupinac-Elf mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Petereder waren keine drei Minuten verstrichen, als die rund 150 Besucher den ersten Treffer an diesem Nachmittag serviert bekamen. Die Gäste nutzten einen Konzentrationsfehler in der Hintermannschaft des Tabellenzweiten, stellte Zopf nach Vorarbeit von Raphal Wagner au 0:1. Mit der Führung im Rücken ging ein Rück durch die Krupinac-Elf, glaubten die Rüstoirfer nun an ihre Chance, wenngleich der Favorit nach zehn Minuten eine Top-Ausgleichschance vorfand, der Ball aber am Tor vorbeistrich. Die Hausherren waren zwar spielbestimmend und versuchten nach vorne zu spielen, bissen sich gegen die kompakte Rüstorfer Hintermannschaft zumeist jedoch die Zähne aus.

 

Favorit findet nicht das richtige Rezept - Zopf macht Sack zu

Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen, hatten die Kicker aus Kammer wesentlich mehr vom Spiel, die Krammer-Elf wirkte aber zum Teil rat- und ideenlos und wusste gegen die starke Defensive der Gäste nicht das richtige Rezept. Als die Hausherren mit zunehmender Spieldauer alles auf eine Karte setzten, fand der ATSV im Konter, durch Zopf oder Dusan Majkic, Gelegenheiten zur Entscheidung vor. Der SK Kammer drängte bis zum Schluss auf den Ausgleich, ins Schwarze trafen aber erneut die Gäste, schloss abermals Zopf einen Konter erfolgreich ab und besiegelte den überraschenden 2:0-Auswärtssieg des ATSV Rüstorf.

 

Gerhard Preisach, Funktionär ATSV Rüstorf:
"Nach der letztwöchigen Niederlage gegen Ebensee sowie der Tatsache, dass wir einige Spieler vorgeben mussten, konnten wir und keine großen Hoffnungenn auf einen Punktgewinn machen. Doch das schnelle Führungstor hat uns abr in die Karten gespielt und die nötige Sicherheit gegeben. Es war zwar ab und an das nötige Quäntchen Glück dabei und der Sieg auch überraschend, aber letztendlich nicht unverdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.