FC Altmünster nach Heimpleite gegen Ohlsdorf noch ohne Sieg

In der vierten Runde der 1. Klasse Süd kam es in der Begegnung zwischen dem FC Altmünster und der ASKÖ Ohlsdorf zu einem interessanten Duell. Während der Bezirksliga-Absteiger bislang ungeschlagen geblieben war, in den ersten beiden Spielen mit dem Gegner aber jeweils die Punkte teilen musste, wollte die Hutterer-Elf nach einer unglücklichen Niederlage in Regau sowie einer Spielabsage wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Kapitän Eduard Pop und Co. konnten ihr Vorhaben realisieren und nach einer ansprechenden Leistung einen verdienten 2:0-Sieg feiern.

 

Tokic vergibt drei gute Chancen

Vor rund 300 Besuchern war die Heimelf von Trainer Klaus Preiner im Traunsteinstadion in der Anfangsphase das aktivere Team und versuchte, die Gäste unter Druck zu setzen. Nach zehn Minuten fanden aber auch die Ohlsdorfer ins Spiel, ließen keine Hektik aufkommend und kontrollierten fortan zumeist das Geschehen. Die Mannschaft von Coach Norbert Hutterer hätte durchaus mit einer Führung in die Pause gehen können, der ansonsten starke Ivan Tokic konnte in aussichtsreicher Position drei Mal den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

 

In Durchgang zwei macht es Tokic besser und schnürt Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Zenz neutralisierten sich zunächst die beiden Mannschaften. Der FCA war zwar bemüht, das Heft in die Hand zu nehmen, der Preiner-Elf fehlte jedoch der Zug zum Tor. Nach 55 Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal in den Maschen. Tokic, Chancentod der ersten Halbzeit, tankte sich auf der linken Seite unwiderstehlich durch, zog mit links ab und der Ball ging via rechter Innenstange ins Tor. Die Altmünsterer versuchten, den Rückstand wettzumachen, ein Kopfball von Kapitän Jürgen Sperl strich aber knapp über die Latte.Nach 70 Minuten war jedoch die Moral der Hausherren gebrochen, als Markus Nussbaumer die Ampelkarte sah und der FCA nur noch zu zehnt war. Die Gäste wussten die numerische Überzahl zu nutzen und holten am Beginn der Schlussviertelstunde zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem feinen Zuspiel des eben erst eingewechselten David Breuer lief Tokic alleine auf das Tor zu und ließ sich die Chance nicht entgehen. In Minute 90 beinahe noch ein weiter Ohlsdorfer Treffer, ein Schlenzer von Rainer Atzlinger ging aber über das Tor.

 

Norbert Hutterer, Trainer ASKÖ Ohlsdorf:
"Im Gegensatz zum Spiel in Regau hat gestern nicht nur die Leistung sondern auch das Ergebnis gestimmt. Meine Mannschaft hat clever agiert und das Match verdient gewonnen. Da wir es bislang mit drei starken Gegnern zu tun hatten, sind wir mit der Punkteausbeute zufrieden und im Plansoll."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter