Nach Schrecksekunde macht Union Regau halbes Dutzend voll

Nach fünf Siegen in den ersten sechs Spielen stand die Union Regau im Heimspiel gegen die Union Gampern vor einem "Pflicht-Dreier". Der Tabellenführer der 1. Klasse Süd tat sich lange Zeit jedoch sehr schwer und geriet in Rückstand. Das Gegentor war jedoch der Weckruf für die Linimair-Elf, die in der Folge das Spiel drehte und mit einem 3:1-Erfolg den bereits sechsten Saisonsieg feierte. Die Pfarl-Elf aus Gampern lieferte im Seestadion eine ansprechende Performance ab, musste den Platz aber zum bereits vierten Mal als Verlierer verlassen.

 

Regau-Keeper Holzleithner verhindert mögliche Gäste-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Spatzenegger hatte der Favorit sowohl mit dem tiefen Boden, als auch mit dem starken Gegner zu kämpfen. Coach Günther Pfarl hatte die Kicker aus Gampern gut eingestellt. Vor rund 200 Besuchern standen die Gäste in der Defensive überaus kompakt, ließen den Tabellenführer nicht ins Spiel kommen und setzten immer wieder Nadelstiche. Während Benjamin Troppmair und Manfred Winkler für die Hausherren gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten, vereitelte der ausgezeichnete Regau-Keeper Philipp Holzleithner einige Top-Chancen der Gäste und verhinderte einen Rückstand der Linimair-Elf.

 

Horvath bringt Pfarl-Elf per Elfmeter in Front

Zwei Minuten nach dem Wechsel hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, Troppmair kam alleine vor Gästegoalie Georg Kreuzer am Fünfer völlig freistehend zum Abschluss, rutschte jedoch aus und setzte den Ball über die Latte. Wenige Minuten später ertönte im Regauer Strafraum ein Pfiff. Sabahudin Pasic umklammerte seinen Gegenspieler, der Referee erkannte in dieser Situation eine Regelwidrigkeit und zeigte auf den Punkt. Jozsef Horvath verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:1.

 

Regauer Doppelschlag

Das Gegentor war für die Regauer der Weckruf, erhöhte die Linimair-Elf die Schlagzahl und drehte nach rund einer Stunde mit einem Doppelschlag die Partie. Nachdem Winkler nach einem Alleingang den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte gekknallt hatte, schlug sich Gampern-Keeper Kreuzer im Luftduell mit Troppmair den Ball zum 2:1 ins eigene Tor. Die Pfarl-Elf ließ nicht locker und fand auch die eine oder Chance vor, konnte das Blatt  aber nicht wenden. Zehn Minuten vor dem Ende die endgültige Entscheidung, als der eingewechselte Christoph Hochauer sich auf der linken Seite durchtankte und den Ball zur Mitte brachte, ehe Troppmair das Leder zum 3:1-Endstand einschob.

 

Franz Huemer, Sektionsleiter Union Regau:
"Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg. Gampern war jedoch der erwartet starke Gegner und hat uns das Leben schwer gemacht. Wir freuen uns über den bereits sechsten Saisonsieg, wenngleich die Freude etwas getrübt ist, zumal der Platz stark in Mitleidenschaft gezogen wurde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.