Punkteteilung im Aufsteiger-Duell in Attnang

In der siebenten Runde der 1. Klasse Süd trafen in der Begegnung zwischen dem FC Attnang und dem SV Ebensee zwei Aufsteiger aufeinander. Beide Mannschaften gingen mit breiter Brust in die Partie. Während die Neudorfer-Elf zuletzt in Altmünster mit 4:0 gewinnen konnte und auf eigener Anlage noch ungeschlagen ist, reisten die Ebenseer nach vier Siegen in Serie vollgepumpt mit Selbstvertrauen an. Das Aufsteiger-Duell fand keinen Sieger wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt.

 

Renetzeder bringt Neudorfer-Elf in Front

Die Gäste begannen vor rund 250 Besuchern engagierter und bekamen in den ersten zehn Minuten zwei Mal durch den Ex-Attnanger Shkelqim Shabanaj die Gelegenheit, in Führung zu gehen, die Chancen wurden jedoch leichtfertig liegen gelassen. Aus dem Nichts hieß es dann aber nach 11 Minuten 1:0 für die Gastgeber. Die Ebenseer Hintermannschaft konnte einen Ball im Fünfer nicht klären und Dominik Renetzeder besorgte aus kürzester Distanz die Attnanger Führung. Die Partie wurde in der Folge immer zerfahrener, echte Torchancen oder herausgespielte Aktionen blieben auf beiden Seiten eine Seltenheit. Hauptgrund dafür war wohl das schwer zu bespielende Spielfeld.

 

Attnang nur noch zu zehnt - Ippisch gleicht per Freistoß aus

Nach der Halbzeit drängte der SV immer mehr auf den Ausgleich, die Attnanger mussten sich fast ausschließlich aufs Verteidigen konzentrieren und hatten in Minute 59 auch noch Kapitän Martin Konrad, der die Ampelkarte sah, vorzugeben. Die Einwechslung des flinken Thomas Kendler brachte schließlich die Wende. Der Joker holte rund 25 Meter vor dem Attnanger Gehäuse einen Freistoß heraus, den Rudolf Ippisch in der 69. Minute mit unglaublicher Präzision und Schärfe genau ins untere Eck knallte. Die letzte Chance des Spiels in der 90. Minute durch Mathias Loidl hätte dem SV beinahe noch drei Auswärtspunkte beschert, der Innenverteidiger konnte seinen Kopfball aber nicht präzise genug auf das Tor platzieren. So blieb es beim 1:1, einer gerechten Punkteteilung, mit der wohl beide Mannschaften gut leben können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter