4:0 gegen Rüstorf! ASKÖ Ohlsdorf findet im Derby auf die Siegerstraße zurück

Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen bekam es die ASKÖ Ohlsdorf im Derby mit dem ATSV Rüstorf zu tun. Die Gästeelf von Spielertrainer Mirzet Krupinac war in der Fremde bislang ungeschlagen geblieben und ging nach vier Siegen in Serie mit breiter Brust in die Partie. Wie in der bisherigen Saison der 1. Klasse Süd wusste die Hutterer-Elf auch am Samstagnachmittag zu überzeugen, im Gegensatz zu den letzten Runden stimmte dieses Mal aber auch das Ergebnis, konnten die Ohlsdorfer einen souveränen 4:0-Derbysieg feiern.

 

Hilfsschiedsrichter Schöfbänker leitet das Match ausgezeichnet - Eigentor bringt Hutterer-Elf auf die Siegerstaße

Aufregung herrschte im Ohlsdorfer Sportzentrum bereits vor dem Match. Da der nominierte Schiedsrichter nicht erschienen war, musste das Los den Unparteiischen bestimmen. Die Wahl fiel auf Ohlsdorf, leitete Hilfschiedsrichter Heinz Schöfbänker das Derby und lieferte eine ausgezeichnete Leistung ab. Trotz der Negativserie in den vergangen Runden waren die Mannen von Coach Norbert Hutterer von Beginn an die bessere Mannschaft. Wie in der bisherigen Saison scheiterten die Ohlsdorfer zunächst jedoch wieder an der mangelnden Chancenverwertung, brachten Ivan Tokic oder Eduard Pop in aussichtsreichter Position den Ball nicht im Tor unter. So brachte ein Eigentor die Hausherren nach gut einer halben Stunde auf die Siegerstraße, bugsierte Rüstorf-Kapitän Andreas Steinmair nach einem Stanglpass von Daniel Pichlmann den Ball ins eigene Tor.

 

Tokic entscheidet mit Doppelschlag das Derby

Mit der Einwechslung von Spielertrainer Krupinac gewann das Spiel der Rüstorfer im zweiten Durchgang an Qualität. Zudem attackierten die Gäste in den zweiten 45 Minuten früh und waren bemüht, den Ausgleich zu erzielen, der ATSV agierte aber auch nach dem Wechsel nicht zwingend. Nachdem Kevin Mittendorfer zwei Ohlsdorfer Großchancen nicht verwerten konnte, erzwang Tokic nach rund 75 Minuten mit einem Doppelschlag die Entscheidung. Nach einem Stanglpass von Rainer Atzlinger konnte Gästegoalie Manuel Kronberger den Ball abwehren, das Leder fiel dem Stürmer jedoch genau vor die Füße und Tokic hatte keine Mühe, auf 2:0 zu stellen. Vier Minuten später verwertete Tokic einen Stanglpass von Pichlmann. Dem Kapitän blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nach einem Ohlsdorfer Angriff über die rechte Seite kam der Ball über Martin Gavric und den eingewechselten David Tokic zu Eduard Pop, der den 4:0-Endstand fixierte.

 

Kurt Wimmer, Sportchef ASKÖ Ohlsdorf:
"Wir haben auch in den letzten Runden gut gespielt und waren zumeist die bessere Mannschaft, sind aber stets an der mangelnden Chancenverwertung gescheitert. Im Derby war es nicht anders, nach der 2:0-Führung hat unsere Manschaft aber wie aus einem Guss gespielt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Der Sieg war ungemein wichtig und konnten mit diesem Dreier den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle wahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.