5:1 in Gampern! FC Altmünster schießt Pfarl-Elf ans Tabellenende

In der Begegnung zwischen der Union Gampern und dem FC Altmünster trafen zwei kriselnde Tabellennachbarn am "Strich" aufeinander. Während die Mannschaft von Trainer Günther Pfarl zuletzt vier Niederlagen in Serie einsteckte, musste der Absteiger in den vergangenen beiden Spielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen. Nach dem "Sechs-Punkte-Spiel" durften am Sonntagnachmittag nur die Gäste jubeln, fuhr die Elf von Sektionsleiter und Interimstrainer Johann Vorwagner, der die Mannschaft bis zum Ende der Hinrunde betreuen wird, ehe der neu Coach übernimmt, mit einem 5:1-Kantersieg den zweiten "Dreier" in dieser Saison ein. Die Kicker aus Gampern hingegen sind in der 1. Klasse Süd nach der fünften Pleite am Stück in Besitz der "Roten Laterne".

 

FCA mit Blitzstart

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Vetterlein war der FCA sofort präsent und legte in den ersten fünf Minuten den Grundstein zum Sieg. Zwei Minuten nachdem Nikolaus Fraueneder eine Hereingabe von rechts verwertet hatte, erhöhte Martin Kreuzer, nachdem er zunächst an Gampern-Keeper Norbert Stiegler gescheitert war, im zweiten Versuch auf 0:2. Vor knapp 150 Besuchern kontrollierte der Absteiger fortan das Geschehen, die Altmünsterer setzten jedoch nicht entschlossen nach. Nach einem Fehlpass der Gäste gelang der Pfarl-Elf nach rund einer halben Stunde durch Simon Premm der Anschlusstreffer. Doch nur wenige Minuten später stellten die Gäste den Zwei-Tore-Abstand wieder her, versenkte Markus Nussbaumer einen Freistoß aus rund 20 Metern zum 1:3-.Halbzeitstand.

 

Kaya macht Sack zu

Der zweite Durchgang begann wie der erste, durfte der FCA nur drei Minuten nach dem Wiederbeginn jubeln. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff spielte Fraueneder Ceyhun Kaya den Ball ideal in den Lauf und der Sturmpartner hatte keine Mühe, auf 1:4 zu erhöhen. Spätestens mit diesem Treffer war die Messe gelesen. Während die Hausherren, die in den gesamten 90 Minuten nie wirklich ins Spiel fanden, die Köpfe hängen ließen, legten die Altmünsterer noch einen Treffer nach, fixierte Fraueneder mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag den 1:5-Endstand.

 

Johann Vorwagner, Sektionsleiter und Interimstrainer FC Altmünster:
"Wir haben stark begonnen und sind früh mit 2:0 in Führung gegangen. Danach hat der der nötige Nachdruck gefehlt, hätte sich die Mannschaft beinahe in Bedrängnis gebracht. Doch letztendlich haben wir auch in dieser Höhe verdient gewonnen und drei wichtige Punkte eingefahren. Am Freitag in Gosau und am Sonntag gegen St. Wolfgang erwarten uns zwei weitere Sechs-Punkte-Spiele. Wir streben einen Punktezuwachs an und wollen keines der beiden Spiele verlieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.