1:0 gegen Regau! 10 Kammerer zwingen Tabellenführer in die Knie

In der zehnten Runde der 1. Klasse Süd empfing der Zweitplatzierte, SK Kammer, Tabellenführer Union Regau zum Showdown. Während die Heimelf von Coach Roland Krammer aus den letzten vier Partien zehn Punkte holte, konnte der Absteiger sieben von neun Spielen gewinnen. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Elmer hatten nur die Hausherren Grund zum jubeln, behielten die Kicker aus Kammer - obwohl Markus Gruber in Minute 45 die Ampelkarte sah - mit 1:0 knapp die Oberhand und zogen in der Tabelle nach Punkten mit der Linimair-Elf gleich, Kapitän Thomas Zilles und Co. haben aber ein Spiel weniger ausgetragen.

 

Zoister bringt Hausherren in Front

Rund 350 Besucher bekamen zunächst zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen, waren in der Anfangsphase beide Teams darauf bedacht, hinten gut zu stehen und nicht in Rückstand zu geraten. Nach einer Viertelstunde fand die Krammer-Elf gut ins Spiel, wenngleich sich die beiden Erstplatzierten auf Augenhöhe begegneten und es munter hin und her ging. Nachdem hüben wie drüben jeweils eine Chance zur Führung nicht verwertet wurde, zappelte der Ball nach 21 Minuten in den Maschen, stieg Mittelfeldspieler Manuel Zoister nach einer Ecke von Michael Reiter am höchsten und köpfte das Leder zum 1:0 unter die Latte. Mit der Führung im Rücken verzeichneten die Hausherren mehr Spielanteile, die Linimair-Elf hielt aber dagegen und hatte eine Großchance zum Ausgleich, nach einer Flanke köpfte Andreas Kuzniarski den Ball jedoch knapp am Tor vorbei. Ein Aufreger dann in Minute 45, als Innenverteidiger Markus Gruber die Ampelkarte sah und der SK Kammer die zweite Halbzeit nur zu zehnt bestreiten musste.

kammer regau klein 181014 1
 

Trotz Unterzahl lässt Kammer nicht viel zu

Nach dem Wiederbeginn konnten die Heimischen die numerische Schwächung durch Kampfgeist zunächst kompensieren, nach rund einer Stunde erarbeitete sich der Tabellenführer jedoch ein Übergewicht, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Die Gäste waren in dieser Phase zwar spielbestimmend, agierten nicht zwingend und fanden nur die eine oder andere Halbchance vor. Gegen Ende der Partie waren die Kicker aus Kammer wieder hellwach und hätten durchaus einen weiteren Trefer erzielen können, nach Schüssen von Sebastian Klebl und des eingewechselten Markus Krocker verfehlte das Spielgerät aber jeweils das Ziel. Die dezimierten Hausherren ließen in der Defensive nicht viel zu, stützten sich zudem auf den sicheren Torwart Michael Mair, brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und konnten mit einem 1:0-Erfolg im fünften Heimspiel den vierten Sieg feiern.

 kammer regau klein 181014 2

Roman Untersberger, Co-Trainer SK Kammer:
"Wir waren in der zweiten Halbzeit einen Mann weniger auf dem Platz, haben nicht viel zugelassen und uns den Sieg darum verdient. In den restlichen vier Spielen wollen wir so viele Punkte wie möglich sammeln und uns eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde schaffen."

kammer regau klein 181014 3

Fotos: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.