"Heimlicher Spitzenreiter" führt nach 3:1-Sieg in Gampern offiziell die Tabelle an

Eine Woche nachdem der SK Kammer Ligaprimus Regau besiegt und in der 1. Klasse Süd nach Verlustpunkten die Nase vorne hatte, führt die Mannschaft von Trainer Roland Krammer seit rund zwei Stunden nun auch offiziell die Tabelle an. Im Auswärtsspiel gegen die Union Gampern gab sich der Favorit keine Blöße, behielt ohne zu überzeugen mit 3:1 die Oberhand und lacht nach dem fünften Sieg in den letzten sechs Spielen von der Tabellenspitze. Die Kicker aus Gampern hingegen mussten die siebente Niederlage in Serie einstecken und stehen nach nur rund einem Drittel der Meisterschaft bereits mit dem Rücken zur Wand.

 

Favorit mit komfortabler 2:0-Führung

Nach drei Niederlagen in den letzten drei Pflichtspielen in Gampern war dem Aufstiegsaspiranten eine gewisse Nervosität anzumerken, konnte die Krammer-Elff an die guten Leistungen der vergangenen Wochen nicht anknüpfen. Der Favorit war vor rund 300 Besuchern zwar spielbestimmend, den Offensivaktionen der Gäste fehlte zunächst aber der nötige Nachdruck. Nach 25 Minuten gingen die Kammerer aber programmgemäß in Führung, als Michael Reiter eine Ecke auf den zweiten Pfosten schlug und Markus Schneidhofer mit dem Kopf zur Stelle war. Während die Hausherren ihr Glück mit Distanzschüssen versuchten, die jeweils eine sichere Beute von Gästegoalie Michael Mair wurden, kontrollierte Kammer das Geschehen und erreichte nach knapp 40 Minuten die Siegerstraße. Nach einem Konter über die rechte Seite spielte Alexander Feusthuber den Ball in den Rückraum, wo der aufgerückte Rechtsverteidiger Christoph Kirchgatterer lauerte und das Leder aus rund 20 Metern zum 0:2-Halbzeitstand genau ins lange Eck setzte.

 

Horvath bringt Nachzügler ins Spiel - Feusthuber macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Zenz starteten die Hausherren schwungvoll in die zweite Halbzeit, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. Ein Geschenk der Gäste brachte den Nachzügler nach rund einer Stunde aber ins Spiel. Nach einem versuchten Spielaufbau bekam Reiter nach einem Pass von Manuel Zoister den Ball nicht unter die Kontrolle, das Leder fiel Jozsef Horvath genau vor die Füße, der Ungar sah, dass Goalie Mair zu weit vor seinem Gehäuse stand und schlug das Spielgerät von der Mittellinie ins leere Tor. Nach dem Anschlusstreffer schöpften die Heimischen Hoffnung, konnten die Kicker aus Kammer jedoch nicht ernsthaft gefährden. Nach 75 Minuten war dann Schluss mit lustig, als Feusthuber nach einem Diagonalpass von Sebastian Klebl Gampern-Keeper Georg Kreuzer umkurvte und den 3:1-Auswärtssieg des frischgebackenen Tabellenführers fixierte.

 

Roman Untersberger, Co-Trainer SK Kammer:
"Auch wenn wir heute nicht unsere beste Leistung abgerufen haben, hatten wir das Geschehen zumeist unter Kontrolle und haben das Match verdient gewonnen. Wir freuen uns, dass wir nach dem Arbeitssieg Tabellenführer sind und werden versuchen, den ersten Platz zu verteidigen. Allerdings wartet am nächsten Sonntag, im Heimspiel gegen den formstarken Absteiger aus Altmünster, eine ungemein schwierige Aufgabe auf uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.