Nach Schiedsrichter-Wechsel stoppt ASKÖ Gosau Ohlsdorfer Siegesserie

Nach drei Siegen in Folge nahm die ASKÖ Ohlsdorf im Heimspiel gegen die ASKÖ Gosau den nächsten "Dreier" ins Visier. Nach einem guten Beginn biss sich die Hutterer-Elf jedoch die Zähne aus und musste sich am Ende geschlagen geben. Die Gosauer hingegen konnten den zweiten 2:1-Erfolg binnen Wochenfrist feiern und sich mit dem vierten Saisonsieg vielleicht schon entscheidend von der Abstiegszone der 1. Klasse Süd entfernen.

 

Favorit mit gutem Beginn

Die Heimelf von Coach Norbert Hutterer wurde in der Anfangsphase ihrer Favoritenrolle gerecht, spielte druckvoll nach vorne und kreierte auch einige Chance, scheiterte jedoch zwei Mal am ausgezeichneten Gästegoalie Stephan Pichler. Nach rund 20 Minuten fanden die Gosauer zusehens besser ins Spiel, kämpften beherzt und hielten entschlossen dagegen. Bei den ersten Möglichkeiten der Elf rund um Spielertrainer Andrej Medera fanden Kapitän Alexander Grill und Routinier Jürgen Aschauer in Ohlsdorf-Keeper Michael Floss ihren Meister.

 

Referee Franke muss durch Hilfsschiedsrichter ersetzt werden - Gosau geht 2:0 in Führung

Aufregung in der Pause, als Schiedsrichter Franke aufgrund einer Zerrung im Oberschenkel in der Kabine bleiben musste. Nach einem Losentscheid führte der Ohlsdorfer Hilfsschiedrichter Schöfbenker die Mannschaften zur zweiten Halbzeit auf das Feld. Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff durften die Gäste den Führungstreffer bejubeln, als Grill nach Vorarbeit der Grom-Brüder den Ball zum 0:1 ins kurze Eck setzte. Die Hutterer-Elf setzte zwar alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden, konnte sich aber kaum zwingende Chancen erarbeiten. Nach der Führung traten die Gosauer bei dichtem Nebel selbstbewisst auf und holten nach rund 70 Minuten zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem Stanglpass von Miroslav Grom täuschte Aschauer einen Schuss an und knallte das Leder nach einem Haken ins Kreuzeck.

 

Ohlsdorfer Anschlusstreffer - Elfmeteralarm im Gäste-Strafraum

Zehn Minuten später durften die Hausherren auf die Wende im Spiel hoffen, als Kevin Mittendorfer nach einem Querpass den Anschlusstreffer erzielte. In der Schlussphase herrschte im Gäste-Strafraum Elfmeteralarm. Nachdem Gosau-Keeper Pichler nach einer Flanke sowohl den Ball, als auch einen Angreifer erwischt hatte, blieb die Pfeife des Ohlsdorfer Hilfschiedsrichters aber stumm. Mit vereinten Kräften brachte die Medera-Elf den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte einen 2:1-Auswärtssieg feiern.

 

Markus Egger, Sektionsleiter-Stellvertreter ASKÖ Gosau:
"In der Anfangsphase hatten wir das nötige Quäntchen Glück, hat uns Goalie Pichler im Spiel gehalten. In der Folge haben wir dem Favoriten aber Paroli geboten, in der Defensive nicht viel zugelassen und am Ende verdient gewonnen. Kompliment an den Ohlsdorfer Hilfsschiedsrichter, der ausgezeichnet gepfiffen hat, wenngleich er lange hat nachspielen lassen. Nach den beiden Siegen wollen wir gegen St. Wolfgang einen Dreier nachlegen und die Herbstsaison erfolgreich abschließen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.