Trotz zweimaligem Rückstand behält SV Roitham in Ebensee die Oberhand

Zum Rückrundenauftakt der 1. Klasse Süd empfing der SV Ebensee den SV Roitham und wollte sich für die empfindliche 0:3-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Die Mannen von Trainer Rudolf Hackl gingen auch zwei Mal in Führung, mussten sich letztendlich aber mit 2:3 geschlagen und kassierten nach dem Ende der stolzen Heim-Serie auf der eigenen Anlage die zweite Niederlage in Folge. Die Moshammer-Elf hingegen stellte ihre Auswärtsstärke unter Beweis und konnte in der Fremde den bereits vierten Sieg feiern.

 

Turbulente Anfangsphase - Gäste drehen Spiel

Die rund 250 Besucher bekamen eine turbulente Anfangsphase zu sehen. Nachdem Roithams Gabor Sagi nur die Stange getroffen hatte, durften die heimischen Fans nach fünf Minuten die Führung durch Rudolf Ippisch bejubeln, der abzog und haargenau ins Eck traf. Fünf Minuten später zappelte der Ball im anderen Gehäuse. Nach einem Zuspiel von Philip Karrer tauchte Oliver Gösslbauer alleine vor dem SVE-Kasten auf und überhob Goalie Lukas Kerschbaum zum 1:1. In einem ausgeglichenen Match lagen die Hausherren nach 26 Minuten erneut in Front, als Thomas Kendler mit einem 20-Meter-Schuss auf 2:1 stellte. Die Gäste ließen sich auch vom zweiten Gegentreffer nicht beirren und holten noch vor der Pause zum entscheidenden SChlag aus. Fünf Minuten nachdem Georg Schmidsberger aus halbrechter Position einen Freistoß trat, der Ball an Freund und Feind vorbeiging und via Innenstange im Tor landete, schoss Sagi die Moshammer-Elf zur 3:2-Pausen-Führung.

 

Kahrer sieht Rot - SVE-Goalie Kerschbaum pariert Hofmann-Elfer

Die Ebenseer setzten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wagner alle Hebel in Bewegung, den Ausgleich zu erzielen, die Hackl-Elf agierte aber nicht zwingend. Zudem ließ sich Andreas Kahrer nach rund einer Stunde am zur zweiten Halbzeit eingewechselten Bernhard Quirimayr zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog mit Rot vom Platz. Auch wenn die dezimierten Hausherren nicht aufsteckten, hatten die Roithamer nun Spiel und Gegner zumeist gut im Griff und hätten das Spiel vorzeitig entscheiden können. Nach einem Foul an Sagi scheiterte Bernhard Hofmann mit dem fälligen Elfmeter in Minute 85 jedoch an Keeper Kerschbaum, sodass sich am Ergebnis nichts mehr änderte und der SV Roitham mit einem 3:2-Erfolg den bereits vierten Auswärtssieg feiern konnte.

 

Johannes Stöttinger, Sektionsleiter SV Roitham:
"Eine über weite Streckene offene Partie haben wir aufgrund der besseren Chancen sowie eine großartigen kämpferischen Leistung verdient für uns entschieden. Wir konnten die Auswärtsstärke vom Herbst in Ebensee bestätigen und freuen uns über den tollen Rückrundenstart".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.