Last-Minute-Tor beschert FC Altmünster ersten "Dreier" unter Neo-Coach Bauer

Sechs Tage nach einer 0:2-Niederlage in Rüstorf stand der FC Altmünster im Heimspiel gegen die Union Oberwang vor einem Pflichtsieg. Die Gäste hatten aber nicht vor, die Punkte kampflos im Traunsteinstadion zu lassen und wollten nach einem Sieg im Kellerderby gegen Gampern im Abstiegskampf der 1. Klasse Süd weiter punkten. Als sich die Zuschauer bereits mit einem Unentschieden abgefunden hatten, schoss Ceyhun Kaya in der Nachspielzeit den FCA zu einem 2:1-Sieg und bescherte Neo-Trainer Joseph Bauer den ersten "Dreier" in seiner Amtszeit.

 

Fraueneder bringt bringt Bauer-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Traunwieser bekamen die Zuschauer keinen fußballerischen Leckerbissen serviert. die Bauer-Elf tat sich gegen den Tabellenvorletzten sehr schwer und konnte ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. Die Oberwanger standen tief, kämpften beherzt und hielten gut dagegen. Dennoch kamen die Hausherren zu Chancen, Nikolaus Fraueneder und Alexander Schusterbaiuer konnten diese aber nicht nutzen. Nach 40 Minuten zappelte der Ball dann aber doch in den Maschen, als Fraueneder nach einem weiten Pass den Ball geschickt mitnahm, Gästegoalie Alexander Breitenthaler umkurvte und den 1:0-Pausenstand fixierte.

 

Joker Soriat gleicht mit erster Ballberührung aus - Kaya schießt FCA in Minute 92 zum Sieg

Nach dem Wechsel änderte sich am mäßigen Niveau des Spieles nichts. Die Gäste ließen den FCA auch in den zweiten 45 Minuten nicht ins Spiel finden, fanden zunächst jedoch keine Chancen vor, die drohende Niederlage abzuwenden. In der Schlussphase intensivierten die Oberwanger ihre Offensivbemühungen und wurden dafür mit dem Ausgleich belohnt. Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung fiel Markus Soriat nach einer Faustabwehr von Altmünster-Keeper Herbert Hemetsberger das Leder vor die Füße und der Joker traf mit seiner ersten Ballberührung in Minute 84 zum 1:1. Als es bereits nach einem Unentschieden aussah und die ersten Zuschauer das Traunsteinstadion verließen, besiegelte Ceyhun Kaya in der 92. Minute den 2:1-Sieg des FC Altmünster.

 

Walter Spiessberger, Co-Trainer FC Altmünster:
"Es war ein ganz schlechtes Spiel. Auch wenn die Leistung unserer Mannschaft mäßig war, zählen letztendlich nur die drei Punkte. Der Sieg war vor allem für Neo-Trainer Josef Bauer sehr wichtig. Denn der Trainingsbesuch ist ausgezeichnet, nur die Ergebnissse haben bislang nicht gepasst".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.