3:0 in Vöcklabruck! SV Roitham vermasselt Coach Neudorfer Debüt

Nach der Trennung von Wilhelm Schwaiger und einem überraschenden 3:2-Erfolg beim Tabellenführer in Kammer, wollte der Vöcklabrucker SC beim Debüt von Neo-Trainer Alexander Neudorfer gegen den SV Roitham die bislang enttäuschende Heim-Bilanz aufbessern. Die Vöcklabrucker waren zwar über weite Strecken spielbestimmend und kämpften leidenschaftlich, die Neudorfer-Elf musste sich jedoch mit 0:3 geschlagen geben, kassierte im achten Heimspiel die bereits fünfte Niederlage und ist auf eigener Anlage nach Verlustpunkten das schwächste Team der 1. Klasse Süd. Die Mannen von Coach Günther Moshammer hingegen konnten im Frühjahr den zweiten "Dreier" einfahren und in der Fremde den bereits fünften Sieg feiern.

 

Roithamer Führung nach 40 Sekunden

Noch nicht alle Zuschauer hatten am Freitagabend im Volksbank-Stadion ihre Plätze eingenommen, als der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte. Nach einer langen Ecke von Kapitän Helmut Badinger brachte Gabor Sagi den Ball zur Mitte und Bernhard Hofmann köpfte die Gäste nach 40 Sekunden in Führung. Im ersten Match unter Trainer Neudorfer waren die Vöcklabrucker zumeist spielbestimmend, fanden gegen die kompakte Roithamer Hintermannschaft aber nicht das richte Rezept. Torjäger Petar Cotic, der eine Sperre absitzen musste, wurde schmerzlich vermisst. Die Moshammer-Elf hingegen agierte taktisch überaus geschickt und hätte ein Tor nachlegen können, nach einem Stangenschuss von Sagi scheiterte Martin Kozole, der auf der linken Außenbahn eine bärenstarke Performance ablieferte, im zweiten Versuch jedoch an Keeper Marcel Hütter.

voecklabruck roitham dannenbaum 100415 2 

Hofmann schnürt Doppelpack - Kapitän Badinger macht Sack zu

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem frühen Roithamer Treffer. Nach einer tollen Kombination mit Kapitän Badinger schlug Oliver Gösslbauer einen Stanglpass, den abermals Hofmann nach 49 Minuten zum 0:2 verwertete. Trotz des klaren Rückstandes bewiesen die Hausherren Moral und setzten alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. Die Vöcklabrucker machten mächtig Dampf, mussten sich am Beginn der Schlussviertelstunde aber endgültig geschlagen geben, als Badinger nach einem Doppelpass mit Sagi den Sack zumachte und den 3:0-Sieg des SV Roitham fixierte. Mit dem klaren Erfolg konnte die Moshammer-Elf Revanche für die 0:2-Heimpleite im Hinspiel nehmen.

 voecklabruck roitham dannenbaum 100415 3

Bernhard Quirimayr, Spieler SV Roitham:
"Kompliment an die Vöcklabrucker, die nie aufgesteckt und bis zur letzten Minuten alles versucht haben. Doch wir haben in beiden Halbzeiten jeweils ein frühes Tor erzielt, sehr clever agiert und darum auch verdient gewinnen. Mit diesem Sieg konnten wir unsere Stärke in der Fremde einmal mehr unter Beweis stellen".

 

Fotos: Rudolf Dannenbaum

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter