Nach Nullnummer in Rüstorf ist SK Kammer Tabellenführung los

Eine Woche nachdem eine tolle Erfolgsserie mit einer bitteren Heimpleite gegen Vöcklabruck ein jähes Ende gefunden hatte, bekam es der SK Kammer im Auswärtsspiel gegen den ATSV Rüstorf mit dem bislang besten Team im Frühjahr zu tun. Nachdem der ATSV im Hinspiel dem Herbstmeister die erste Saisonniederlage beigebracht hatte, knöpften die Rüstorfer am Samstagnachmittag der Krammer-Elf einen Punkt ab und stürzten mit einem torlosen Unentschieden den bisherigen Tabellenführer der 1. Klasse Süd. Der SK konnte in den letzten beiden Spielen nur einen Zähler ergattern und musste den Platz an der Sonne räumen, die Kicker aus Kammer sind jedoch in der Fremde das einzige noch ungeschlagene Team der Liga.

 

Duell auf Augenhöhe

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schuster bekamen knapp 200 Besucher im Waldstadion ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Die beiden Mannschaften begegneten sich mit offenem Visier, stützten sich auf eine kompakte Defensive und ließen nicht viel zu. Dennoch wurde den Zuschauern eine interessante Partie und ein intensiver Fight serviert. Beide Teams fanden in Halbzeit eins jeweils eine gute Chance zur Führung vor. Während Rüstorfs Sebastian Spiesberger mit einem satten Schuss am ausgezeichneten Gästegoalie Michael Mair scheiterte, fand auch Alexander Feusthuber, der von der rechten Seite zur Mitte marschiert war, im Rüstorfer Schlussmann Manuel Kronberger seinen Meister.

 

Halbchancen auf beiden Seiten

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Das Spiel war ansehnlich, wirklich gute Chancen jedoch Mangelware. Der ATSV war zumeist dann gefährlich, wenn Gabor Valla zum Freistoß antrat. Keeper Mair war jedoch hellwach und nicht zu bezwingen. Nachdem nach einem Stanglpass von Feusthuber Tony Prünster im Rüstorfer Strafraum zu Fall gekommen, die Pfeife des Unparteiischen jedoch stumm geblieben war, scheiterte Feusthuber am Fünfereck an Goalie Kronberger. Einen Konter der Hausherren konnte Jakob Krocker in der Nachspielzeit nur durch ein taktisches Foul unterbinden, wofür der bereits verwarnte Kammerer die Ampelkarte sah. Am torlosen Unentschieden änderte der Platzverweis aber nichts.

 

Stimmen zum Spiel:

Johannes Kronberger, Obmann ATSV Rüstorf:
"Unsere Mannschaft hat aufopfernd gekämpft, ist in der Defensive ausgezeichnet gestanden und hat sich in einer eher chancenarmen Partie den Punkt gegen den bisherigen Tabellenführer redlich verdient".

Roman Untersberger, Co-Trainer SK Kammer:
"Es war ein gerechtes Unentschieden. Nach der bitteren Niederlage war es wichtig, dass die Mannschaft wieder in die Spur gefunden hat. Leistung und Einstellung haben in Rüstorf gestimmt, weshalb wir der verlorenen Tabellenführung nicht nachtrauern. Wir freuen uns, dass wir in der Fremde im neunten Spiel in Folge ungeschlagen geblieben sind und beschäftigen uns zudem im weiteren Saisonverlauf mit der möglichen Relegation".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.