ASKÖ Steyrermühl darf nach Kantersieg gegen Aurach wieder hoffen

ASKÖ Steyrermühl
SV Aurach

In der 14. Runde der 1. Klasse Süd empfing die ASKÖ Steyrermühl den SV Aurach zum Kellerderby. Im Duell zwischen dem Vorletzten und dem Schlusslicht wollten beide Mannschaften ihre vermutlich letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Laimer durften nur die Hausherren jubeln, trennt die Pürstinger-Elf nach einem 6:1-Kantersieg vom Relegationsplatz nur noch ein Punkt. Die seit 16. April 2016 sieglosen Auracher hingegen gerieten eineinhalb Wochen nach einem 1:7-Debakel im Nachtrag gegen Gschwandt erneut unter die Räder und mussten die 18. Niederlage in den letzten 22 Spielen einstecken. 


ASKÖ-Neuerwerbung trifft zwei Mal

Die Steyrermühler stellten die Weichen früh auf Sieg. Keine Viertelstunde war gespielt, als der Bosnier Halid Delic,der im Winter zur ASKÖ wechselte, die Heimischen im Führung brachte. Fünf Minuten später durfte sich der Neo-Legionär erneut als Torschütze feiern lassen. Da nach einer halben Stunde nach einem vermeintlichen Foul im Auracher Strafraum die Pfeife des Unparteiischen nicht ertönte, blieb es bis zur Pause beim 2:0.

Zwei weitere Delic-Tore

Drei Minuten nach Wiederbeginn die Vorentscheidung, als Samir Felic auf 3:0 erhöhte. In Minute 55 durften auch die Gäste jubeln, verkürzte Dominik Trückl auf 3:1. Die Hoffnung auf die Wende im Spiel war aber nur von kurzer Dauer. Wieder war es Delic, der nach rund einer Stunde den Deckel draufmachte. Der Tabellenletzte steckte zwar nicht auf, kassierte in den Schlussminuten aber zwei weitere Tore. Sasa Maksimovic und Halid Delic mit seinem vierten Treffer an diesem Tag machten das halbe Dutzend voll und fixierten das 6:1-Kantersieg der ASKÖ Steyrermühl, die am kommenden Samstag in Roitham zu einem weiteren "Sechs-Punkte-Spiel" zu Gast ist. Tags darauf empfängt der SV Aurach die Neudorfer-Elf aus Vöcklabruck.

ASKÖ Steyrermühl - SV Aurach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.