4:1! ATSV Rüstorf findet gegen Jaschinski-Elf wieder in die Spur

ATSV Rüstorf
ASKÖ Raika Gosau

Am Sonntagnachmittag traf der ATSV Rüstorf in der 1. Klasse Süd auf die ASKÖ Raiffeisen Gosau. Nach drei Pleiten am Stück fanden die Mannen von Coach Heinz Zoister wieder in die Spur, drehten nach einer 1:4-Niederlage im Hinspiel den Spieß um und behielten im Waldstadion mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand. Während die Rüstorfer den bereits siebenten Heimsieg feierten, musste sich die Jaschinski-Elf 46 Stunden nach einer Heimpleite im Nachtrag gegen Altmünster erneut geschlagen geben.


Hamader schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Balatinac bekamen rund 150 Besucher ein offenes Match zu sehen. Die jungen Rüstorfer begegeneten dem bisherigen Tabellendritten mit offenem Visier und fanden in Minute zwölf die Chance zur Führung vor. Gästegoalie Samir Itul konnte einen Volley von Bernhard Hofmann aber mit einem sensationellen Reflex parieren. Der ATSV stand in der Defensive sicher, legte die starken Gosauer Legionäre an die kurze Leine und spielte immer wieder zielstrebig nach vorne. In Minute 35 brandete im Waldstadion Jubel auf, als Philipp Hamader nach einer Hereingabe des starken Jürgen Hennerbichler den Ball direkt nahm und im langen Eck versenkte. Praktisch mit dem Pausenpfiff rückte Rüstorfs "Zehner" erneut in den Mittelpunkt. Nach einem Doppelpass mit Hofmann setzte Hamader das Spielgerät abermals ins lange Eck und fixierte den 2:0-Halbzeitstand.

Auch Hofmann trifft doppelt

Auch nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein interessantes und rassiges Match und in den Anfangsminuten zwei weitere Tore zu sehen. Zunächst die vermeintliche Entscheidung, als Hofmann nach einer Hennerbichler-Flanke vor Gästegoalie Itul an den Ball kam und das Leder per Kopf ins Kreuzeck setzte. Doch zwei Minuten später keimte bei den Gästen wieder Hoffnung auf. Goalgetter Miroslav Grom traf aus abseitsverdächtiger Position ins Schwarze und brachte mit seinem bereits 22. Saisontreffer die Gosauer wieder ins Spiel. Die Jaschinski-Elf stemmte sich gegen die drohende Niederlage, doch die Rüstorfer ließen nicht locker, setzten entschlossen nach und holten in Minute 73 zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem Querpass von Hamader war es abermals Hofmann, der das Leder ins lange Eck setzte und den Deckel drauf machte. Da Hamader nach einem Zuspiel von Hofmann von einem Gosauer Verteidiger im letzten Moment am Abschluss gehindert wurde sowie David Wienerroither nach einem Doppelpass mit Hennerbichler an Goalie Itul scheiterte, blieb es beim 4:1.

Johannes Kronberger, Obmann ATSV Rüstorf:
"Nach drei knappen Niederlagen war dieser Erfolg ungemein wichtig. Gegen einen starken Gegner haben wir eine ausgezeichnete Performance abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Die Mannschaft ist dem richtigen Weg, wenngleich sie noch sehr jung ist - aber in Rüstorf ist bekanntlich nur der Obmann alt..."

 

Günter Schlenkrich 

 

ATSV Rüstorf - ASKÖ Raika Gosau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.