Nach Sieg in Ohlsdorf schnuppert Union Gschwandt am Relegationsplatz

ASKÖ Ohlsdorf
Union Gschwandt

In der 1. Klasse Süd empfing die ASKÖ Ohlsdorf in der 22. Runde die Union Unis Gschwandt. Nach sechs Siegen am Stück wollte der Tabellenführer im Top-Spiel der Runde einen "Dreier" nachlegen und einen großen Schritt Richtung Meistertitel setzen. Doch die "Mannschaft der Stunde" machte dem Ligaprimus einen Strich durch die Rechnung. Nach einer 1:2-Heimpleite im Hinspiel drehten die Mannen von Coach Ivica Sirocic den Spieß um, behielten mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand und sind nach dem fünften "Dreier" in Serie vom Relegationsplatz nur noch durch drei Punkte getrennt.


Sirocic-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff des guten Schiedsrichter Zauner bekamen rund 300 Besucher im Sportzentrum zunächst ein vorsichtiges Abtasten zu sehen. In einem ausgeglichenen Spiel ergaben sich hüben wie drüben lediglich Halbchancen. Nach einigen Standards auf beiden Seiten gingen die Gäste durch einen ruhenden Ball in Führung. Nach einer Ecke von Trainer-Sohn Janko Sirocic knallte Emanuel Junger das Leder  per Seitfallzieher unter die Latte. In der Folge ließ die Union den geschockten Tabellenführer nicht zur Entfaltung kommen und machte die Räume eng. In Minute 45 die Vorentscheidung, als Junger nach einer Balleroberung eine Flanke schlug und Kapitän Philipp Ahamer zum 0:2-Pausenstand einköpfte.

Goalie Spiessberger pariert Tokic-Elfer - Ohlsdorfer Anschlusstreffer fällt zu spät

Trotz des klaren Rückstandes kamen die Ohlsdorfer nach der Pause entschlossen auf den Platz zurück, nahmen nach Wiederbeginn sofort das Heft in die Hand und setzten die Gäste unter Druck. Kurz nachdem die Stange den Anschlusstreffer verhindert hatte, wurde Anto Tecic im Strafraum von den Beinen geholt. Doch beim fälligen Elfmeter fand Ivan Tokic im ausgezeichneten Gästegoalie Christian Spiessberger seinen Meister. Die Hausherren blieben am Drücker und kreierten auch die eine oder andere Chance, konnten diese aber nicht nutzen. Nach rund 75 Minuten hatte Junger die Entscheidung am Fuß, alleine vor dem ASKÖ-Gehäuse setzte der Angreifer den Ball aber am Tor vorbei. Am Beginn der Nachspielzeit keimte bei der Hutterer-Elf noch einmal Hoffnung auf, als der eingewechselte Martin Gavric nach einem Freistoß einen Kopfball versenkte. Nachdem ein Schuss der Heimischen am Tor vorbeigestrichen war, war Schluss, konnte die Union Gschwandt den fünften Sieg in Folge feiern.

Michael Hintenaus, Sportchef Union Gschwandt:
"Wenn es gut läuft, gewinnt man solche Spiele. In der ersten Halbzeit haben wir eine ausgezeichnete Performance abgeliefert, sind nach der Pause aber gehörig unter Druck geraten, hatten jedoch das nötige Quäntchen Glück. Wir werden versuchen, die tolle Serie fortzusetzen und liebäugeln insgeheim mit der Relegation".

 

Günter Schlenkrich

 

ASKÖ Ohlsdorf - Union Gschwandt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter