ATSV Zipf nach Last-Minute-Sieg in Steyrermühl vor Klassenerhalt

ASKÖ Steyrermühl
ATSV Zipf

ASKÖ Steyrermühl empfing am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum den ATSV Zipf. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Acht Tage nach einem "Dreier" gegen Gampern fuhr die Gästeelf von Coach Günther Ledl erneut "Big Points" ein und sicherte mit einem 3:2-Erfolg mehr oder weniger den Klassenerhalt. Die Steyrermühler trafen nach 467 torlosen Minuten wieder ins Schwarze, hängen nach der fünften Niederlage in Serie aber in der Abstiegszone der 1. Klasse Süd fest.


Turbulente Schlussminuten in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Staudinger bekamen die Zuschauer ein interessantes Match zu sehen. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen, wobei die Zipfer einen Tick gefährlicher waren, jedoch keine zwingenden Chancen kreieren konnten. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Angriff des ATSV über rechts und einer Flanke von Gerhard Mayr war Philipp Schausberger mit dem Kopf zur Stelle. Die Ledl-Elf brachte die Führung aber nicht in die Pause. Nach einer Ecke der Heimischen und einem Zweikampf zwischen Samir Felic und Manuel Rathberger erkannte der Unparteiische ein Foul und zeigte auf den Punkt - Slavko Pavlovic verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1-Pausenstand.

Zipfer Joker sticht in der Nachspielzeit

Nach Wiederbeginn mussten die Fans nur wenige Minuten auf Tore warten. In Minute 52 hatten die Zipfer erneut die Nase vorne. Nach einem weiten Ball der Gäste wollte ASKÖ-Schlussmann Miroslav Gligoric die Situation bereinigen, der Keeper spielte das Leder jedoch Mayr genau vor die Füße. Der fackelte nicht lange und schoss das Spielgerät aus rund 30 Meter ins verwaiste Tor. Doch keine 60 Sekunden nach dem darauffolgenden Anstoß schlossen die Steyrermühler einen Angriff über rechts erfolgreich ab und glichen erneut aus. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide. Beide Mannschaften kreierten einige Chancen, hätte hüben wie drüben der entscheidende Treffer fallen können. Als es bereit nach einer Punkteteilung aussah, stach in der Nachspielzeit ein Zipfer Joker. Nach Zuspiel von Bernhard Kibler knallte der eingewechselte Jozsef Peter den Ball in die Maschen und besiegelte den 3:2-Erfolg der Ledl-Elf.

Michael Penninger, Sektionsleiter ATSV Zipf:
"Ich denke, dass wir aufgrund der besseren Chancen verdient gewonnen haben. Sowohl gegen Gampern, als auch gegen Steyrermühl konnten wir Big Points einfahren und den Klassenerhalt mehr oder weniger fixieren. Nach diesen beiden Siegen können wir für die nächste Saison planen".

 

Günter Schlenkrich

 

ASKÖ Steyrermühl - ATSV Zipf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter