2:0 in Ohlsdorf! FC Altmünster hält Aufstiegskampf spannend

In einem Nachtrag zur 14. Runde der 1. Klasse Süd stand ein "Kracher" am Programm, empfing in der Begegnung zwischen der ASKÖ Ohlsdorf und dem FC Altmünster der Tabellenführer den Zweitplatzierten. Mit einem "Dreier" hätten die Mannen von Coach Norbert Hutterer den Meistertitel praktisch in trockene Tücher bringen können. Doch rund zwei Wochen nach einer Heimpleite gegen Gschwandt zog der Ligaprimus gegen einen weiteren Aufstiegsaspiranten erneut den Kürzeren. Nach einer Niederlage im Hinspiel dreht der FCA am Donnerstagnachmittag den Spieß um, behielt mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand und minimierte den Rückstand auf drei Punkte. Obwohl die Altmünsterer mit dem siebenten Sieg im Frühjahr die Titelchance wahrten, hat die Prielinger-Elf den Relegationsplatz noch nicht in der Tasche, zumal der Dritte aus Gschwandt gegen Rüstorf seine Siegesserie fortsetzte und in Lauerstellung ist.

 

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Postlbauer mussten rund 300 Besucher die nötige Geduld aufbringen und lange auf den ersten Treffer des Tages warten. In einem erwartet engen Match sahen in Halbzeit eins Rainer Atzlinger bzw. Danijel Pilipovic Gelb, bis zur Pause wollte der Ball den Weg ins Tor aber nicht finden, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging und für den zweiten Durchgang Spannung garantiert war.

 

Mühlbacher bringt FCA auf die Siegerstraße

Nach Wiederbeginn stand das Match weiterhin auf Messers Schneide. Nach Wiederbeginn musste der Unparteiische zunächst zwei Mal in seine Brusttasche greifen und Rudolf Kaufmann sowie Florian Schusterbauer verwarnen. Am Beginn der Schlussivertelstunde zappelte das Spielgerät dann in den Maschen, als Dominik Mühlbacher die Gäste in Front brachte. In der restlichen Spielzeit versuchte der Tabellenführer vergeblich, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Fünf Minuten für dem Ende stach dann auch noch ein Altmünsterer Joker. Der eben erst eingewechselte Jung-Kicker Fabian Helm machte den Sack zu und schoss den FC zum 2:0-Auswärtssieg und wieder zurück in den Titelkampf. Während der Tabellenführer am Sonntag im Heimspiel gegen Nachzügler Steyrermühl vor einem vermeintlichen Pflichtsieg steht, empfängt der FC Altmünster den ATSV Rüstorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter