Neun Tore in Regau! Linimair-Elf feiert gegen TSV Frankenmarkt dritten Sieg in Serie

Am Samstag empfing die Union Regau im Rahmen der neunten Runde in der 1. Klasse Süd den TSV Frankenmarkt. Regau kam nach dem Abstieg in der Vorsaison zuletzt in der neuen Liga immer besser zurecht und konnte in den letzten beiden Runde zwei Siege feiern. Für Frankenmarkt gestaltet sich diese Saison als ein ständiges Auf und Ab, die Riedl-Elf hält vor dieser Begegnung bei vier Siegen, einem Remis und drei Niederlagen. Gegen Regau musste sich der TSV das vierte Mal in dieser Saison geschlagen geben und gleichzeitig die zweite Pleite in Serie hinnehmen.

 

Frankenmarkt verschießt Elfmeter - Regau zieht davon

Vor rund 100 Zuschauern in Regau fanden die Gäste aus Frankenmarkt besser in diese Partie und dominierten die ersten Minuten. Auch gute Chancen fanden die Riedl-Mannen in dieser Phase vor, doch ein Versuch eines Gästespielers klatschte nur an die Latte. In der 18. Minute kamen dann aber die Hausherren zum Führungstreffer, als Alexander Oberperfler nach einem Pass von Andreas Kuzniarski an den Ball kam und das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen beförderte. Nach ca. einer halben Stunde fanden dann die Gäste die Riesenchance auf den Ausgleich vor, Thomas Lassl scheiterte jedoch bei einem Elfmeter an Regau-Goalie Dino Foric. In der 39. Minute gelang dann der Linimair-Elf das 2:0, als Erdeniz Yilmaz sein zweites Saisontor erzielen konnte. Und nur vier Minuten später kam es für die Gäste noch dicker, als Herbert Linimair einen Elfmeter nach einem Foul an Regaus Alexander Oberperfler zum 3:0-Pausenstand verwerten konnte.

 

Frankenmarkter Aufholjagd bleibt unbelohnt - sechs Tore in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Riedl-Elf noch einmal alles um den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen, welcher in der 56. Minute durch Dieter Schernthaner nach einem Freistoß aus großer Distanz auch gelang. Neun Minuten später war der TSV endgültig wieder zurück im Spiel, als Thomas Lassl nach einem Standard an den Ball kam und zum 3:2 einnetzte. Nun war das Spiel auf Messers Schneide und wurde dementsprechend hektisch und aggressiver. Das nächste Tor erzielten jedoch nicht die Frankenmarkter, sondern die Hausherren: Ivo Grgric war es, der mit dem 4:2 eine kleine Vorentscheidung erzielen konnte. Denn nach diesem Gegentreffer war die Moral der Riedl-Elf gebrochen und Regau konnte in der 80. Minute durch Manfred Winkler zum 5:2 nachlegen. In Minute 85 konnte Alexander Oberperfler noch seinen Doppelpack perfekt machen und das 6:2 erzielen. Den Schlusspunkt in diesem Torspektakel setzte Frankenmarkts Thomas Lassl in der 91. Minute zum 6:3-Endstand.

 

Herbert Linimair, Spielertrainer Union Regau:
"Wenn man sechs Tore erzielt, kann der Sieg nicht unverdient sein. Jedoch muss man auch dazu sagen, dass es in diesem Spiel Phasen gegeben hat, wo das Pendel auch in die andere Richtung ausschlagen und Frankenmarkt den Ausgleich erzielen hätte können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter