USC Attergau feiert in Attnang siebten Saisonsieg und rückt (vorerst) in die obere Tabellenhälfte

Zum Rückrundenauftakt kam es am Samstag in der 1. Klasse Süd zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld. Dabei empfing der Viertplatzierte FC Attnang den Zehnten USC Attergau. Obwohl die Attnanger in der oberen und die Attergauer vor dieser Partie in der unteren Tabellenhälfte zu finden waren, trennten die beiden Teams nur vier Zähler. Nach einem spannenden und offenen Spiel konnte die Haberl-Elf diesen Rückstand auf einen Zähler verringern und vorerst ebenfalls in die obere Tabellenhälfte vordringen.

 

Enge erste Halbzeit mit besserem Ende für Attergau

Vor rund 80 Zuschauern am Attnanger Sportplatz bot sich den Anwesenden von Beginn weg eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Vor allem die Hausherren wussten dabei auch ab und zu mit spielerischen Höhepunkten zu gefallen. Das erste Tor für die Gäste in der 19. Minute fiel aber ausgerechnet aus einem Abspielfehler in der Attnanger Defensive, welchen Daniel Breitwieser abfangen konnte, den Ball zu Michael Binder spielte und dieser trocken zum 0:1 einschob. Nach diesem Tor machte die Cetin-Elf aber wieder mächtig Druck und kam zu einigen guten Torchancen, die Gäste brachten den Vorsprung aber trotzdem knapp in die Kabinen.

 

Ausschluss und Attergauer Doppelschlag entscheiden Spiel zugunsten der Haberl-Elf

Auch nach Wiederanpfiff war die Heimelf das etwas gefährlichere Team und kam immer wieder gefährlich vor das Attergauer Gehäuse, ein Tor wollte aber auch in dieser Phase nicht gelingen. In der 60. Minute schwächte sich Attnang dann allerdings selbst, als der bereits verwarnte Kresimir Cakaric nach einem erneuten Foulspiel die gelb-rote Karte präsentiert bekam und vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde. In Überzahl bekam der USC das Spiel nun etwas besser in den Griff und wurde selbst wieder etwas gefährlicher. In der 78. Minute war es dann soweit und die Haberl-Elf konnte das zweite Tor in diesem Spiel erzielen: Der eingewechselte Armin Salihovic brachte den Ball zur Mitte, wo erst Michael Binder an FCA-Goalie Joachim Wallner scheiterte, im Nachschuss aber Johannes Hemetsberger zum 0:2 zur Stelle war. Und nur eine Minute später war dieses Spiel endgültig entschieden, als Dominik Windhager einen Elfmeter nach einem Foulspiel an Armin Salihovic zum 0:3-Endstand verwerten konnte. Mit diesem Sieg rückt die Haberl-Elf bis auf einen Punkt an Attnang heran und befindet sich nun vorerst auf Tabellenposition sechs.

 

Wolfgang Haberl, Trainer USC Attergau:
"Dieses Ergebnis ist sehr trügerisch, da es viel deutlicher aussieht wie es wirklich war. Speziell in der ersten Halbzeit hat Attnang sehr gut gespielt und auch tolle Chancen vorgefunden, ab dem Ausschluss hatten wir dann die Partie jedoch im Griff. Trotzdem geht der Sieg aufgrund der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.