Verpatzter Rückrundenauftakt! ASKÖ Gosau muss sich Regau geschlagen geben

Im Rahmen der 16. Runde in der 1. Klasse Süd kam es am Ostermontag zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Regau und der ASKÖ Gosau. Während die Regauer bereits ein Spiel in der Rückrunde in den Beinen hatten, konnten die Gosauer aufgrund der traditionell schlechten Witterungsverhältnisse noch kein einziges Punktspiel im neuen Jahr bestreiten. Auch dieses Spiel musste aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Regau auf den Kunstrasen in Gmunden verlegt werden. Besser damit zurecht kamen schlussendlich die "Hausherren", die unter anderem aufgrund eines Dreierpacks von Alexander Oberperfler den ersten Rückrundensieg feiern konnten.

 

Torreiche erste Halbzeit mit besserem Ende für Regau

Kaum 50 Zuschauer sahen in den Anfangsminuten tonangebende Gosauer, den Führungstreffer erzielten in der 16. Minute allerdings die Regauer. Nach einem schnell abgespielten Freistoß von Spielertrainer Herbert Linimair auf Christoph Spiessberger bediente dieser Alexander Oberperfler, der zur frühen Führung einnetzen konnte. In der Folge wurden die Gäste wieder aktiver und kamen in der 28. Minute auch zum Ausgleich durch Markus Egger. Keine sieben Minute später drehte die Adamec-Elf sogar das Spiel, als Maros Grom unbedrängt zum 1:2 einschieben konnte. Diese Führung hielt allerdings ebenfalls nicht lange, denn in der 40. Minute glich Regau durch Oberperfler das Spiel wieder aus. Nur zwei Minuten später bekamen die wenigen Zuschauer das fünfte Tor in dieser Halbzeit zu sehen, Andreas Kuzniarski belohnte sich nach einer schönen Einzelaktion selbst und schoss Regau zur 3:2-Halbzeitführung.

 

Schneller Treffer durch Oberperfler entscheidet Spiel zugunsten der Linimair-Elf

Nach dem Seitenwechsel waren nur drei Minuten gespielt, ehe Alexander Oberperfler seinen Dreierpack perfekt machte und nach einem Assist von Manfred Winkler zum 4:2 zur Stelle war. In der Folge konnte Gosau im Gegensatz zur ersten Halbzeit nicht mehr nachsetzen und wurde offensiv nicht mehr gefährlich. Im Gegensatz dazu fand Regau die eine oder andere Konterchance vor und hatte gute Möglichkeiten auf ein weiteres Tor, konnte diese Chancen aber nicht nutzen. So blieb es schlussendlich beim 4:2-"Heimsieg" für die Regauer, die damit nach dem verpatzten Auftakt gegen Timelkam den ersten Frühjahrssieg feiern konnten.

 

Herbert Linimair, Spielertrainer Union Regau:
"Den einzigen Vorwurf den ich meiner Mannschaft nach dem Spiel machen kann, ist dass wir nach dem 4:2 keine weiteres Tor mehr erzielt und uns so das Leben selbst ein wenig schwer gemacht haben. Im Endeffekt haben wir dieses Spiel aber verdient gewonnen, speziell zweite Halbzeit hatte Gosau keine einzige Torchance mehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.