Sieg in Attergau! Union Regau findet nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Spur

Im Rahmen der 19. Runde in der 1. Klasse Süd empfing am Samstag der USC Attergau die Union Regau zum "Autobahnderby". Während die Haberl-Elf letzte Woche gegen Ebensee die Oberhand behalten konnte und einen knappen Sieg feierte, musste sich Regau in den letzten beiden Spielen jeweils geschlagen geben. In St. Georgen behielt die Linimair-Elf jedoch schlussendlich klar die Oberhand und fand nach den zwei Pleiten wieder auf die Siegerstraße zurück.

 

Alexander Oberperfler bringt Regau früh auf die Siegerstraße

Vor rund 150 Zuschauern in St. Georgen/Attergau begannen die Gäste sehr stark und konnten bereits in der sechsten Minute in Führung gehen, als Alexander Oberperfler nach einem Zuspiel von Andreas Kuzniarski zum 0:1 einnetzte. Nur zehn Minuten später war Oberperfler erneut erfolgreich, und wieder war es Kuzniarski, der den Assist zum 0:2 gab. In weiterer Folge dominierte die Linimair-Elf weiter das Geschehen und kam durch Oberperfler und Manfred Winkler zu weiteren guten Möglichkeiten, konnte diese allerdings nicht verwerten. Da von Attergau im ersten Durchgang offensiv nicht viel kam, ging es mit der 0:2-Führung für Regau in die Kabinen.

 

Regau lässt nichts anbrennen - Oberperfler mit Dreierpack

Nach dem Seitenwechsel starteten die Gäste erneut perfekt ins Spiel und kamen in der 47. Minute wieder durch Alexander Oberperfler zum 0:3, als er nach einer Flanke von Herbert Linimair und einem folglich gewonnenen Kopfballduell von Manfred Winkler an den Ball kam und souverän zu seinem dritten Tor an diesem Tag einnetzte. Kurz darauf kam aber auch die Haberl-Elf zu ihrem ersten Tor an diesem Tag: Dominik Windhager verwertete einen Foulelfmeter souverän zum 1:3. Mit diesem Tor im Rücken agierten die Hausherren nun aggressiver und waren in der Folge die bessere Mannschaft. Vor allem durch lange Bälle und Standards kam der USC noch in Tornähe, richtig gefährlich wurde es vor dem Kasten von Dino Foric aber nicht mehr. Da auch Regau in der Schlussphase nicht mehr zusetzen konnte, blieb es schlussendlich beim doch klaren 1:3-Auswärtssieg für die Linimair-Elf.

 

Herbert Linimair, Spielertrainer Union Regau:
"Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr starke Leistung geboten und hatten dabei auch noch die eine oder andere weitere Torchance. Der Sieg ist aufgrund der ersten Hälfte hochverdient, auch wenn wir nach dem Anschlusstreffer von Attergau nicht mehr wirklich gut im Spiel waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter