Vierter Heimsieg in Serie! TSV Frankenmarkt klettert in die obere Tabellenhälfte

Frankenmarkt
Vöcklabrucker SC

In der 20. Runde der 1. Klasse Süd empfing der TSV Sparkasse Frankenmarkt den Vöcklabrucker Sportclub. Seit geraumer Zeit sind die Mannen von Trainer Stefan Riedl daheim eine Macht und stellten diese Stärke auch am Samstagnachmittag unter Beweis. Nach einem klaren 4:1-Auswärtserfolg im Hinspiel ließen die Frankenmarkter der Durgutovic-Elf abermals keine Chance, setzten sich souverän mit 4:0 durch und kletterten mit dem vierten Heimsieg in Serie in die obere Hälfte der Tabelle. Der Vöcklabrucker Lauf hingegen fand nach drei Siegen am Stück ein jähes Ende.


Riedl und Nussbaumer bringen TSV auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mittendorfer mussten rund 150 Besucher auf den ersten Treffer lange warten. Nach einer halben Stunde war es so weit, als Michael Riedl den TSV in Front brachte. Nach dem Gegentor hielten die Gäste dagegen, praktisch mit dem Pausenpfiff gerieten die Vöcklabrucker jedoch entscheidend ins Hintertreffen. Eben erst für Stefan Oberndorfer eingewechselt, brachte Thomas Nussbaumer den Ball im Gäste-Gehäuse unter und fixierte den 2:0-Pausenstand.

Kapitän macht Sack zu - zweiter Fankenmarkter Joker sticht

Nach Wiederbeginn behauptete die Riedl-Elf den Vorsprung und machte nach einer Stunde den Deckel drauf. Kurz nachdem Vöcklabrucks David Stettner Gelb gesehen hatte, erhöhte TSV-Kapitän Thomas Lassl mit seinem zwölften Saisontreffer auf 3:0. Die Durgutovic-Elf hatte das dritte Gegentor noch nicht verkraftet, als ein weiterer Frankenmarkter Joker stach. 15 Minuten nach seiner Einwechslung gab Alban Tahiraj seine Visitenkarte bei Gästegoalie Marcel Hütter ab und fixierte den souveränen 4:0-Sieg des TSV Frankenmarkt. Die Riedl-Elf erwartet eine englische Woche, empfängt am Staatsfeiertag die Kicker aus Bad Goisern und trifft am kommenden Samstag in Gschwandt auf den Tabellenführer. Schon am Freitag ist der FC Attnang in Vöcklabruck zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.