Durgutovic-Elf gibt in Bad Goisern 2:0-Führung aus der Hand

SV Bad Goisern
Vöcklabrucker SC

In der 1. Klasse Süd empfing der SV Kieninger-Bau Bad Goisern in der 22. Runde den Vöcklabrucker Sportclub zum Duell zweier Nachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle. 48 Stunden nach einer Heimpleite gegen Gosau ging die Gästeelf von Trainert Edvin Durgutovic mit 2:0 in Führung. Die Vöcklabrucker brachten den Vorprung aber nicht ins Ziel, mussten sich mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben und mit dem Gegner zum dritten Mal in den letzen vier Spielen die Punkte teilen.

Walcher bringt Gäste in Front

Nach rund zehn Minuten sah Bad Goiserns David Lichtenegger Gelb, Zählbares sprang für die Hausherren in Halbzeit eins aber nicht heraus. Nach einem Sieg im Hinspiel hatten die Vöcklabruckern in Minute 35 die Nase erneut vorne, als Daniel Walcher den Ball versenkte. Die Gäste brachten den knappen Vorsprung in die Pause und durften nach 45 Minuten auf den fünften Auswärtssieg hoffen.

Schrempf-Elf macht 0:2-Rückstand wett

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Martinkovic traf Walcher abermals ins Schwarze und sorgte für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch zehn Minuten später hatten auch die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern Grund zur Freude, als Marius Ion auf 1:2 verkürzte. In Minute 64 brandete am Sportplatz erneut Jubel auf - dieses Mal brachte Jung-Kicker Jesse Engleitner das Spielgerät im Gäste-Gehäuse unter. Nach dem Bad Goiserer Doppelschlag schien das Spiel zu kippen, der entscheidende Treffer wollte der Elf rund um Spielertrainer Stefan Schrempf aber nicht gelingen. Es blieb beim 2:2, wurden nach 90 spannenden Minuten die Punkte geteilt. Während der SV Bad Goisern am kommenden Freitag in Gschwandt auf den frischgebackenen Meister trifft, empfängt die Durgutovic-Elf tags darauf den Tabellenzweiten aus Ebensee.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.