USC Attergau erobert mit Pflichtsieg Podestplatz

USC Attergau
Union Gampern

Der USC Attergau empfing in der 23. Runde der 1. Klasse Süd die Union Gampern. Nach einem Heimsieg im Hinspiel wollten die Gamperner erneut punkten, um den Relegationsplatz zu festigen. Die Gäste hielten das Match auch lange torlos, am Ende setzte sich aber doch der Favorit durch. Die Mannen von Trainer Wolfgang Haberl behielten mit 2:0 die Oberhand und kletterten mit dem siebenten Sieg im Frühjahr auf den dritten Tabellenplatz. Den Gästen hingegen sitzt nach der neunten Pleite im elften Auswärtsspiel Verfolger Timelkam im Nacken. 

Keine Tore in Halbzeit eins

Da der nominierte Referee den Weg ins Grawe Stadion nicht gefunden hatte, leitete mit Matthias Brüderl ein Attergauer Hilfsschiedsrichter das Match. Nach dessen Anpfiff warteten die heimischen Fans unter den rund 250 Besuchern vergeblich auf einen raschen Führungstreffer des Favoriten. In einem Spiel auf mäßigem Niveau tat sich der USC schwer, hielten die kampfstarken Gäste die Partie offen und durften nach 45 torlosen Minuten auf eine Überraschung hoffen.

Attergauer Doppelschlag

Kurz nach Wiederbeginn konnten die Hausherren die erste Top-Chance nicht nutzen. Auch in Durchgang zwei hielten die Gamperner dagegen, ehe nach 65 Minuten ein Doppelschlag das Match entschied. Zunächst brachte Matthias Hemetsberger mit seinem 16. Saisontreffer den Favoriten in Front. Vier Minuten später setzte Kapitän Dvvid Jochimstal den Ball ins Kreuzeck und sorgte für klare Verhältnisse. Mit den beiden Toren hatten die Attergauer ihre Pflicht getan, ließen in der restlichen Spielzeit nichts anbrennen und fuhren den angestrebten "Dreier" ein. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Haberl-Elf mit dem ATSV Timelkam eine weitere abstiegsbedrohte Mannschaft empfängt, ist die Union Gampern in Frankenmarkt zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.