Union Regau steht auch in Attnang mit leeren Händen da

FC Attnang
Union Regau

Der FC Spitz Attnang empfing am Samstagnachmittag die Union Raika Regau und wollte sechs Tage nachdem mit einem 6:0-Kantersieg gegen Gosau der Befreiungsschlag gelungen war, den nächsten "Dreier" einfahren. Doch auch die in der Rückrunde der 1. Klasse Süd noch punktelosen Regauer hatten sich viel vorgenommen. Nach einem 1:0-Erfolg im Hindspiel behielt der FCA auch auf eigener Anlage mit dem knappsten aller Ergebnisse die Oberhand. Die Gästeelf von Trainer Wilhelm Schwaiger hingegen ging einmal mehr leer aus und steht nach der zwölften Saisonniederlage mit dem Rücken zur Wand.


Neuerwerbung bringt Hausherren in Front

Vor rund 150 Besuchern begegneten sich die Mannschaften mit offenem Visier, erntwickelte sich von Beginn an ein flottes Match. Vor den beiden Toren tat sich in der Anfangsphase aber nicht allzu viel. Der Nachzügler versteckte sich nicht und erarbeitete sich ein Übergewicht. Mitte der ersten Halbzeit zappelte der Ball in den Maschen, ein Schuss von Attnangs Nebojsa Ilic landete aber nur im Außennetz. 120 Sekunden später stand die Neuerwerbung aus Wallern erneut im Mittelpunkt, Ilic fand jedoch im stark reagierenden Gästegoalie Dino Foric seinen Meister. Kurz danach tauchten die Gäste gefährlich vor dem FCA-Gehäuse auf, ein von Anel Sarhatlic abgelenkter Schuss strich aber knapp am Kasten vorbei. In Minute 37 brandete am Sportplatz Jubel auf, als Neuerwerbung Mihail Jacimovic, der zuletzt bei Landesligist Pettenbach tätig war, mit einem Heber erfolgreich war und den 1:0-Pausenstand besiegelte. 

Spannender zweiter Durchgang - FCA bringt Führung ins Ziel

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bobaj beinahe die Vorentscheidung, der Regauer Schlussmann konnte einen Distanzschuss von Suljo Curic aber im letzten Moment parieren. Kurz danach Elfmeteralarm im Attnanger Strafraum, die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm. Die Hausherren waren in Durchgang zwei am Drücker, scheiterten aber immer wieder am bärenstarken Regauer Torwart. Zehn Minuten vor dem Ende konnte sich auch der FCA-Keeper auszeichnen, als Joachim Wallner einen Schuss von Alexander Oberperfler über die Latte drehte. Wenig später hielt Wallner auch einen Sarhatlic-Schuss. Die Bemühungen der Schwaiger-Elf, den Ausgleich zu erzielen, waren vergeblich. Der FC Attnang brachte den knappen Vorsprung ins Ziel und feierte binnen Wochenfrist den zweiten Zu-Null-Sieg. Während der FCA am Karsamstag in Altmünster zu Gast ist, empfängt der Nachzügler am Ostermontag den Aufstiegsaspiranten aus Steyrermühl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.