ATSV Zipf festigt mit Sieg in Regau Relegationsplatz

Union Regau
ATSV Zipf

In der 23. Runde der 1. Klasse Süd empfing die Union Raika Regau den ATSV Zipf. Im bauART-Seestadion ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während die Union um den Klassenerhalt kämpft ist die Pfarl-Elf im Aufstiegsrennen präsent. Nach einem Remis im Hinspiel konnte der Nachzügler sein Punktekonto am Samstagnachmittag nicht aufstocken. Das Team von Coach Wilhelm Schwaiger zog mit 0:2 den Kürzeren und ist nach der dritten Pleite in Folge vom "Strich'" bereits durch sechs Punkte getrennt. Die Zipfer hingegen festigten nach drei Unentschieden in den letzten vier Partien mit dem sechsten Auswärtssieg den Aufstiegs-Relegationsplatz.


Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Heyss bekamen die Zuschauer ein ähnlich enges Spiel zu sehen wie im Herbst. Den Regauern war deutlich anzumerken, im Kampf um den Klassenerhalt unbedingt punkten zu wollen. Die Schwaiger-Elf ging engagiert ans Werk, der Führungstreffer wollte dem Vorletzten aber nicht gelingen. Die Zipfer wurden ihrer Favoritenrolle in Halbzeit eins nicht gerecht, nach torlosen 45 Minuten war jedoch jeder Ausgang möglich.

Herndler bringt Favoriten auf die Siegerstraße - Zipfer Joker sticht

Auch nach Wiederbeginn entwickelte sich ein umkämpftes und offenes Match. In Halbzeit zwei musste der Unpaerteiische zunächst weder Tore notieren noch Spieler verwarnen, nach 70 Minuten zappelte der Ball aber in den Maschen. Roland Herndler traf ins Schwarze und brachte die Mannschaft von Trainer Günther Pfarl in Front. Die Hausherren stemmten sich gegen die 15. Saisonniederlage, die Schwaiger-Elf konnte den Kopf aber einmal mehr nicht aus der Schlinge ziehen. In der Schlussminute stach ein Zipfer Joker, als der eingewechselte Patrik Kiss zum 0:2-Endstand traf. Die Union Regau empfängt am kommenden Samstag die Kicker aus Vöcklabruck zum Kellerderby, tags darauf trifft die Pfarl-Elf in Neukirchen erneut auf einen abstiegsbedrohten Gegner.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter