SV Ebensee lässt in Attnang Punkte liegen

FC Attnang
SV Ebensee

In der 24. Runde der 1. Klasse Süd empfing der FC Spitz Attnang den SV Ebensee 1922. Während die Heimelf von Trainer Adiz Cetin im Niemandsland der Tabelle steht, kämpfen die Ebenseer um den Aufstieg bzw. Relegationsplatz. Nach einem Heimsieg im Hinspiel mussten sich die Ebenseer am Samstagnachmittag mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben und verpassten vorerst den Sprung auf den zweiten Rang.


Jacimovic bringt Hausherren in Front - SVE-Kapitän gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Klaffenböck verzeichnete der FCA den besseren Start und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Mihail Jacimovic brachte den Ball aus abseitsverdächtiger Position im Gehäuse der Gäste unter. Über die Führung durfte sich die Cetin-Elf aber nur kurz freuen. Fünf Minuten später ware SVE-Kapitän David Rahberger erfolgreich und stellte auf 1:1. Im Gegenzug konnte Gästegoalie Lukas Kerschaum einen gefährlichen Schuss parieren. Da Martin Gaigg kurz vor der Pause das Leder aus kurzer Distanz über den Attnanger Kasten knallte, ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Hüben wie drüben will entscheidender Treffer nicht gelingen

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein enges Match zu sehen, das auf Messers Schneide stand. Die Hausherren waren um den erneuten Führungstreffer bemüht und kreierten die eine oder andere Chance. Während Goalie Kerschbaum zwei Möglichkeiten zunichte machte, strich ein Schuss des eingewechselten Stefan Six über die Latte. Kurz vor dem Ende fanden beide Mannschaften einen Matchball vor. FCA-Keeper Joachim Wallner parierte einen Kopfball des ebenerst eingewechselten Thomas Holzinger. Auf der Gegenseite konnte Torwart Kerschbaum nach einem Kopfball das Leder gerade noch an die Latte lenken. Wenig später war Schluss, wurden mit einem 1:1-Remis die Punkte geteilt. Den SV Ebensee erwartet eine "Englische Woche". Das Team von Coach Rudolf Hackl ist am kommenden Donnerstag in Bad Goisern zu Gast und empfängt am Samstag die Kicker aus Altmünster. Zur selben Stunde gastiert der FCA in Steyrermühl. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter