ASKÖ Ebensee klettert nach drittem Saisonsieg auf den "Strich"

ASKÖ Ebensee
Stadl-Paura Juniors

In der zehnten Runde der 1. Klasse Süd empfing die ASKÖ Ebensee die ATSV Stadl-Paura Juniors. Im Duell zweier Nachbarn am "Strich" ging es am Sonntagnachmittag um "big points". Acht Tage nach einer 1:8-Klatsche in Frankenmarkt fand der Aufsteiger mit einem souveränen 5:1-Erfolg wieder in die Spur und kletterte nach dem dritten Saisonsieg auf den "Strich". Die Juniors des Regionalligisten hingegen mussten die sechste Niederlage in Serie einstecken und kassierten dabei nicht weniger als 36 Gegentore. 

ASKÖ-Torjäger schnürt Doppelpack

Das Spiel war gerade fünf Minuten alt, als die heimischen Fans im Rudolf Engl Stadion Grund zur Freude hatten. Dominik Leitner brachte die Kugel im Stadlinger Gehäuse unter und die ASKÖ in Front. In Minute 25 machte die zuletzt schwer gebeutelte Gästeelf von Neo-Trainer Josef Pürstinger, der die ASKÖ Steyrermühl 2018 in die 1. Klasse geführt hatte, den Rückstand wett, als Elvin Kanyerere auf 1:1 stellte. Zehn Minuten später konnten sich die Ebenseer aber erneut auf ihren Torjäger verlassen. Wieder war es Leitner, der in der Aufstiegssaison 25 Mal in Schwarze getroffen hatte, der den 2:1-Pausenstand besiegelte.

Ebenseer Joker stechen

Der Aufsteiger hatte die Siegerstraße erreicht und suchte nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Polat die Entscheidung. Im zweiten Durchgang waren zehn Minuten gespielt, als Enes Samardzic auf 3:1 erhöhte. Die Juniors hielten fortan dagegen, die Stadlinger konnten das Blatt aber nicht wenden. In den Schlussminuten stachen zwei Ebenseer Joker. Zunächst durfte Nico Eisl sich als Torschütze feiern lassen, wenig später fixierte Christian Weissmann den 5:1-Endstand. Die Pürstinger-Elf empfängt am kommenden Samstag die Kicker aus Bad Goisern, tags darauf trifft der Aufsteiger in Zipf auf den Tabellenführer.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter