2x Bektik, 2x Oberperfler - FC Attnang klettert auf Rang 2!

FC Attnang
ASKÖ Raika Gosau

Gegen den FC Attnang holte sich Gosau eine 1:4-Schlappe ab. Die Hausherren bestimmten zwar schon seit Anbeginn der Begegnung das Tempo, konnten jedoch aus zahlreichen Chancen in Durchgang eins noch nicht Kapital schlagen. Letztendlich schaltete die Cetin-Elf in der zweiten Hälfte noch einen Gang hoch und fuhr einen ungefährdeten Erfolg ein.

Hamza Bektik brachte nach starker Vorarbeit von Alexander Oberperfler dem Gastgeber nach vier Minuten die 1:0-Führung. Das 1:1 der ASKÖ Raiffeisen Gosau bejubelte Miroslav Grom (32.), eiskalt nutzte er die erste gute Gelegenheit der Gäste und stellte auf Gleichstand. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der FC Attnang zeigte sich nach dem Seitenwechsel ähnlich spielbestimmend, Alexander Oberperfler verwandelte in Minute 58 einen Elfmeter und besorgte den Hausherren die erneute Führung. Bektik schnürte wenig später mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (64.). Oberperfler besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den FC Spitz Attnang (71.) und erzielte bereits sein 12. Saisontor. Als der Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte der FC Attnang die drei Zähler unter Dach und Fach.

22 Tore – mehr Treffer als der FC Spitz Attnang erzielte kein anderes Team der 1. Klasse Süd. Nur einmal gab sich der FC Attnang bisher geschlagen. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FC Spitz Attnang zu besiegen.

Mit drei Siegen und drei Niederlagen weist die ASKÖ Raika Gosau eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Gäste im Mittelfeld der Tabelle. Der letzte Dreier liegt für Gosau bereits drei Spiele zurück.

Der FC Attnang setzte sich mit diesem Sieg von der ASKÖ Raiffeisen Gosau ab und belegt nun mit 15 Punkten den zweiten Rang, während die ASKÖ Raika Gosau weiterhin elf Zähler auf dem Konto hat und den sechsten Tabellenplatz einnimmt.

1. Klasse Süd: FC Spitz Attnang – ASKÖ Raiffeisen Gosau, 4:1 (1:1)

  • 4
    Hamza Bektik 1:0
  • 32
    Miroslav Grom 1:1
  • 58
    Alexander Oberperfler 2:1
  • 64
    Hamza Bektik 3:1
  • 71
    Alexander Oberperfler 4:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.