Weiterhin vorne dran: Nächster Erfolg für Union Eberstalzell

Union Eberstalzell
ASKÖ Raika Gosau

Am Sonntag begrüßte die Union Nexus Eberstalzell die ASKÖ Raiffeisen Gosau. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten der Union Eberstalzell aus. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Union Nexus Eberstalzell heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Eberstalzell hatte einen klaren 3:0-Sieg gefeiert.

Weiterhin vorne dran: Nächster Erfolg für Union Eberstalzell

Breitwimmer und Karlsberger treffen

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften, die 150 angereisten Zuschauer mussten somit noch auf einen ersten Treffer warten. Tobias Breitwimmer versenkte die Kugel zum 1:0 (50.). Manuel Karlsberger stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Union Nexus Eberstalzell her (89.). Am Schluss gewann die Union Eberstalzell gegen die ASKÖ Raika Gosau.

Zahlen und Fakten

Eberstalzell setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. 42 Tore – mehr Treffer als das Heimteam erzielte kein anderes Team der 1. Klasse Süd. Die Saisonbilanz der Union Nexus Eberstalzell sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und fünf Unentschieden büßte die Union Eberstalzell lediglich eine Niederlage ein. Zwölf Spiele währt bereits die Serie, in der Eberstalzell ungeschlagen ist.

Gosau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 22 Punkten auf der Habenseite stehen die Gäste derzeit auf dem siebten Rang. Sieben Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die ASKÖ Raiffeisen Gosau derzeit auf dem Konto.

Während die Union Nexus Eberstalzell am kommenden Samstag die SPG RW Lambach/FC Gartner Edt empfängt, bekommt es die ASKÖ Raika Gosau am selben Tag mit dem SV Kieninger-Bau Bad Goisern zu tun.

1. Klasse Süd: Union Nexus Eberstalzell – ASKÖ Raiffeisen Gosau, 2:0 (0:0)

  • 89
    Manuel Karlsberger 2:0
  • 50
    Tobias Breitwimmer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter